(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Telefoninterview??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
DerPate
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:49    Titel: Telefoninterview??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute,
hab am Donnerstag (22.9.05) ein einstellungstest bei der HSH Nordbank (Hamburg). Hab mich mal bisle schlau gemacht und erfahren das sie nach dem einstellungstest ein Telefoninterview durchführen. Hab versucht hier was drüber zu finden aber leider erfolgslos.
Weiß jemand zufällig was mich da so erwartet?

Danke im Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:49    Titel: Telefoninterview???  



 
missk
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich hatte auch schon ein Telefoninterview (zwar bei der Bremer Bank, aber das wird wohl ungefähr das selbe sein) und fande dieses nicht grade so toll Wink ist aber eigentlich, denke ich mal, genau das selbe wie bei einem vorstellungsgespräch, nur übers Tele...
ich hoffe, dass ich dir wenigsten ein bisschen damit geholfen habe.

greets MissK Smile
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann will ich mal etwas helfen Wink
Also das Telefoninterview ist nicht wirklich schlimm, knauser dich durch die wichtigen Fragen, die dir sicher schon im Vorfeld klar sind (z.B. Würden sie lieber im Kundenbereich oder im Büro arbeiten) solche fragen müssen dir leicht fallen, denn der kaufmännische Bereich hat immer mit Kunden zu tun!
Halte dir das vor Augen, der Kunde ist König, danach denk ans geschäft und setzte nicht nur deine persönlichen Interessen vorraus, sonder denke echt immer "kaufmännisch" Razz
Dann klappt das schon!

Ich hatte auch ein Telefoninterview und nun nach allen Tests und Diskussionsrunden und dem Vorstellungsgespräch persönlich, hab ich die Lehrstelle Wink

Denk also immer Du bist ihr Mann und du willst das Schaffen!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerPate
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank ihr zwei Smile

ich berichte mal wie es so war Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 8:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wär echt klasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerPate
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es war so...
13:30 uhr stand ich mit ca. 35 anderen bewerbern vor der Tür. Hab mir dann um bisschen stress und panik abzubauen paar leute angequatscht..."na auch erster Test oder schon welche gehabt? Very Happy
Naja dann ging es in den Raum bzw Aufteilen in 2 Räume.....Die Tester kamen extra aus Kiel, leider zu spät, also hieß es dummes rumsitzen und warten bis die Tester endlich ankamen.

Zum Test:
erster Bogen: Wörter auflisten die nichts mit den 5 Sinnen zu tun haben z.B. Gefühle, Gedanken bla bla blub Laughing
dann ging es weiter mit "kleines Rechteck+Großes Rechteck = kleiner Kreis + ??? Lösung= Großer Kreis
Bei dieser Übung habe ich mir am kopf gefasst und dachte erstmal: verdammt, was hat das mit dem Beruf zutun???? Mad Mad Mad Mad
Naja habs dann irgendwie hinbekommen *hoff*
So dann musste man Wörter die auf -ing und -los enden finden und aufschreiben.
weiter ging es mit ähm *grübel-grübel* Mathe aufgaben, fast nur Prozentrechnen, ganz einfach, schaut euch einfach bisle was an damit ihr einigermaßen im thema seid.
Dann bisschen Rechtschreibung (jaja ich weiß meine ist grausam Laughing )
ehm das wars eigentlich im großen und ganzen, ach ja man musste noch 2 lustige aufgaben machen, auf der linken seite standen Originale Anschriften von Kunden und Rechts die "nicht Originalen" sprich Fehler finden und aufschrieben, so schnell es geht (man schafft nicht alle).

Was ich noch erwähnen sollte, JEDE Aufgabe wird vorgelesen und wenn jeder sie verstanden hat sagt der Tester LOS und die Stopuhr läuft, wenn er STOP sagt, alle stifte aus der hand und dann liest er wieder die nächste Aufgabe vor und wieder von vorne das ca. 90 minuten lang.

so und nun mal warten was für ein ergebnis ich bekomme, hab ein gutes gefühl gehabt.
So muss mal bisle über die DeutscheBank erfahren, 21.10.2005 in Hamburg einstellungstes Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört sich ja eigentlich recht gut an! Ich wünsch dir da weiterhin viel Glück. Bloß Deutsche Bank würde ich dir nicht empfehlen. Der Test ist nich wirklich schwer, aber das AC .... das kann ich dir sagen! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerPate
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heute in den briefkasten geschaut und was lag da drinne????
Na na na, wer weiß es? Razz
Genau, ein Brief von der HSH Nordbank....

Sehr geehrter Herr ...XXX.... Laughing
bla bla bla
blu blu blub
jajaja....

Eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch mit unserem Management.....

so und nun erneut daumen drücken Surprised
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 Sep, 2005 21:48    Titel:  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey super!!!!

*ganz dolle Daumen drück*

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baldAZUBI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Ihrs!!!
Wollte mich mal bei den Machern der Seite bedanken! Very Happy Very Happy Very Happy
Habe mich vor jedem Test oder Gespräch hier auf der Seite informiert und immer voll die nützlichen Dinge gefunden!!
Eure Seite is echt voll super und nützlich! Very Happy Very Happy Very Happy
Dank eurer Hilfe hab ich heut eine Zusage für meinen Traumjob bei einer voll coolen Bank bekommen!!
Kann euch auch noch wenn Ihr wollt nen paar Tips geben, hab ja schließlich diverse Gespräche und Tests schon bewältigt.
Sonst kann ich nur sagen habt keine Angst und geht an alles Seldstbewust ran, dann könnt auch Ihr euren Traumjob bekommen!!!
Very Happy Very Happy Very Happy

Mfg eure baldAZUBI
PS: macht weiter so! Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©