(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was wird aus meinem Ausbildungsplatz, wenn ich d Abi verhaue ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Tim V.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 10:51    Titel: Was wird aus meinem Ausbildungsplatz, wenn ich d Abi verhaue Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag

Ich habe einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse für 2008.
In meinem Ausbildungsvertrag steht als Vorraussetztung das Abitur.
So wie es jetzt aussieht werde ich das Abitur in diesem Jahr leider nicht schaffen.
Was wird nun aus meinem Ausbildungsplatz? Kann ich den auch mit Fachabi wahrnehmen oder kann ich das Abi nochmal versuchen ohne das der Ausbildungsplatz verloren geht für nächstes JaHR
Danke

Tim
 
Forum






Verfasst am: Fr 02 Nov, 2007 10:51    Titel: Was wird aus meinem Ausbildungsplatz, wenn ich d Abi verhaue  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tim,

da frägst du am besten mal bei der Personalabteilung nach und erkundigst dich mal vorab.

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normalerweise dürfte nichts passieren, da man ja auch mit realschulabschluss bankkaufmann werden kann. und fachhochschulreife hast du ja allemal. Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

fang im august 08 an und hab letztens meinen ausbildungsvertrag bekommen. im anschreiben stand dabei, dass wenn ich das abi nicht schaffe, der vertrag hinfällig sei, da ich mit dem abi als schulabschluss beworben habe und nicht mit forq oder fhr oder so.

als würde ich nicht davon ausgehen, so hart es klingen mag (tut mir leid), dass du ausbildung wohl nicht antreten darfst.

aber kopf hoch.

nächstes mal noch mal bewerben, abi schaffen und gut. hab auch ne stufe wiederholt und das war auch egal.

so far...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©