(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ausbildungsbeginn?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
katha1989
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:28    Titel: ausbildungsbeginn?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
werde ab 2008 bei der coba ein duales studium machen.

hab heute von der coba meinen vertrag erhalten und fange 2008 an...
jetz steht aber in meinem vertrag dass ausbildungsbeginn erst am 01.10.08 wäre. aber mein ausbildungsbetreuer hatte immer gemeint wir sehen uns am 01.08.08. das datum steht auch in meinem vorvertrag. kann mir vielleicht jemand weiter helfen? wie war das denn damals bei euch so?

wäre über eine schnelle antwort wirklich sehr dankbar.
liebe grüße
katha[/b]
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:28    Titel: ausbildungsbeginn??  



 
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey katha 1989,

habe das gleiche bei meinem Schreiben bemerkt und bei PersonalDirekt angerufen. Heute habe ich dann einen Rückruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Vorpraktikum für uns Dualis gestrichen wurde, wir fangen also am 1.10. mit der BA an.

Viele Grüße

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in welcher filiale wirst du denn anfangen?

ham die dir auch den grund dafür gesagt, dass die das vorpraktikum gestrichen haben?
 
katha1989
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

at manuel
 
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde in Berlin-West anfangen (Ecke Soandau/Zoo/Charlottenburg), auf meinem BA-Ausbildungsvertrag steht "Regionalfiliale Berlin".
Den Grund hat mir die freundliche Mitarbeiterin leider nicht genannt, sie meinte nur dass wir noch ein Schreiben dazu erhalten werden. Ich denke mal dass es so noch schwerer wird in der Praxisphase, aber wir schaffen das schon Wink)
Wo kommst du hin?

Gruß Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
katha1989
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich komme nach erfurt. aha, dann wird also bei mir diesbezüglich auch noch was eintreffen. hat mich halt extrem gewundert, weil die immer so auf den 1.8. gepocht ham...naja wie auch immer

haste ma ne icq nummer oder so, da geht das mit dem schreiben bissl besser...
 
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab zurzeit nur msn: guyusa@hotmail.de Wink)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das hab ich leider nich... also gehts doch nur hier.
hat mich gewundert dass es mehr geld gibt als erwartet
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:56    Titel:  



 
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das geld ist garnicht so schlecht, ausbildungsgehalt ist ja nach tarif, aber mit studienzuschlag und vermögenswirksamen leistungen isses doch ganz nett^^^^ kriegen wir die jeden monat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
katha1989
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na den studienzuschlag auf alle fälle monatlich aber wie das mit den leistungen aussieht, ka
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©