(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 13:05    Titel: Erfahrungsbericht "Auswahltag" Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ich fass mal meinen gestrigen tag bei der commerzbank zusammen:

nachdem ich im juli den online test gemacht hatte und fast 2 monate nichts gehört hatte bekam ich ende september meine einladung! also, es geht doch!
so los ging: 10 uhr treffen: dann kurze vorstellung der bewerber, der chefs Cool und der auszubildenen (hatten uns durchs gebäude zu den stationen gebracht und dazwischen sehr gur betreut). so dannn gings mit einen test am computer los, der sehr ähnlich dem online test war. gefragt wurde nach deutschkenntisse (zeichensetzung und rechtschreibung) mathekenntnisse (dreisatz- und prozentrechung), englischkenntnisse (vokabeln, ähnliche wörter ect), wirtchaftstest (tabellen und texten, den man infos entziehen musste) und einen weiteren persönlichkeitstest. ich glaub das wars. alles in allen war er zu schaffen. danach gabs das ergebnis und es wurde das erste mal aussortiert. dann gings ab in die intervievs. jede menge fragen!!! zu alles und allem. ging ca 15 minuten. typische fragen wurden gestellt wie warum commerzbank aber auch vieles in sachen kundenkontakt. so das hatte ich dann auch mal um gehabt und dann noch ein verkaufsgespräch: ich musste als verkäufer einer eventagentur eine reise für schwererziehbare kinder verkaufen. dabei ist zu achten dass ihr zu beginn fragen üner anzahl der teilnehmer, alter, budget etc fragt...und dann angebote zusammenstellt! dann war erstmal warten angesagt...nochwas zur commerzbank: keiner interessiert sich wirklich für deine schulischen leistungen (klar sollte durschnitt sein und guten abschluss haben oder anstreben aber es ist wichtig wie du dich an diesem tag "verkaufst". auch der online test ist bei der entscheidung nicht ausschlaggebend. wichtig sind das interview und das v-gespräch! so nach langem warten gabs die ergebnisse und ich war zum glück dabei!!!!!!!!! Cool Cool Cool so wenn einer noch fragen hat der kann ich mich anschreiben>!


Zuletzt bearbeitet von boerni am Mo 30 Jun, 2008 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 13:05    Titel: Erfahrungsbericht "Auswahltag"  



 
FinancialCenter
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch der Online Test spielt auch eine große Rolle. Bei meinem AC wurde nur ich genommen. Doch ein Mädchen hat gesagt bekommen, dass ihr 5 Punkte im Test gefehlt haben um den Ausbildungsvertrag zu bekommen. Trotz das sie sich richtig gut verkauft hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

merkwürdig, da nach dem test aussortiert wird, der den test nicht bestanden hat....erzählen kann sie dir ja viel Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FinancialCenter
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach wurde bei euch aussortiert? bei mir im AC sind alle bis zum Schluss geblieben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach dem test fliegen doch die ersten raus, die nicht bestanden haben und dann gehts erst weiter und man muss bis zum schluss warten. Laughing
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 7:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns in Frankfurt lief es anders ab... zu Beginn des AC haben wir alle einen Stundenplan bekommen und dann stand für jede Person separat drauf wer wo wann welchen Test macht. Ich hatte zu Beginn erst mal 1 Stunde Pause, dann Online Test, wieder 1,5 Stunden Pause und dann Rollenspiel sowie Interview. Andere jedoch haben z.B. schon gleich morgens mit dem Interview oder dem Rollenspiel begonnen.
Außerdem ist bei uns auch jeder bis zum Schluss geblieben, ob er genommen wurde oder nicht - sprich kein Aussortieren.

Die schulischen Noten sind im AC nicht mehr so ausschlaggebend, denn aufgrund deiner anscheinend akzeptablen Leistung wurdest du überhaupt erst eingeladen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich glaube ich hatte die schlechtesten Noten von allen beim AC Laughing

Unser Interview lief jedoch noch etwas umfangreicher ab, dort wurden wir noch so Kram gefragt wie "Wie würden Sie einen Kühlschrank einem Eskimo verkaufen?". Shocked

Beim Rollenspiel mussten wir Sportartikel an den Mann/die Frau bringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sagt mal was kommt den noch so ran beim Verkaufsgespräch? habe am 25.10.2007 in Berlin einen Einstellungstest, ach und kommt logisches denken ran bzw Zahlen merken und anschließend aufschreiben?
danke im voraus!
 
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir hatten alle die reise zu verkaufen...auch die anderen aufgaben die du nanntest mussten wir im test nicht machen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Okt, 2007 17:06    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
auch in hannover bleiben alle bis zum ende da und ich hatte beispielsweise mit den verkaufsgespräch begonnen und meinen vermutlicherwese ziemlich schlechten online test am schluss gemacht. Zudem habe ich noch keij Abi aber bekomme einen BA platz soviel zu den schulcischen Leistungen;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias1848
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir in Essen sind 7 Leute zum Test angetreten, von denen 4 nach dem Test gehen mussten. Von denen dreien die ins AC kamen, um dort sowohl ein persönlcihes Interview als auch ein Verkauffsgespräch zu führen, war ich ebenfalls der einzige der schließlich genommen wurde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 1 von 65

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©