(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test bestanden? Was folgt danach? Hilfe! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
bleX^^
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 13:32    Titel: Online-Test bestanden? Was folgt danach? Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

habe vor rund 1 1/2 Monaten bei der CommerzBank eine Online-Bewerbung gemacht inklusive dem "kleinen" Test.

Nachdem ich bis gestern keine Antwort bekomme habe, habe ich mich über das Interface nach meinem 'Bewerbungsstatus' erkundigt und folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr XY,

vielen Dank für Ihre email.

Ihre Bewerbung und auch Ihr Online-Test sind vollständig bei uns angekommen.

Ein weiteres Auswahlverfahren, wobei der Online-Test in abgeänderter Form wiederholt wird und 2 Gespräche mit Ihnen geführt werden, findet am XY .YY 2007 in ZZ statt.
Wenn Sie Zeit und Interesse an diesem Termin haben, sagen Sie uns bitte Bescheid. Wir werden Sie dann für diesen Termin vormerken und Ihnen zu gegebener Zeit eine schriftlich Einladung per Post zusenden.


Mit freundlichen Grüßen

C O M M E R Z B A N K
Aktiengesellschaft
Zentraler Stab Personal
Beratung Berufsausbildung jobst@rt


Kann mir einer sagen, was das nun im Klartext heißt?

Online-Test bestanden und nun kommt der Einstellungstest? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Evt. noch ein "kleiner" Einstellungstest mit anschließenden Gesprächen? Was ist wenn ich da auch bestehe? Folgt dann das AC?

Need your help guys Wink

MFG,
bleX
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 13:32    Titel: Online-Test bestanden? Was folgt danach? Hilfe!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der CoBa ist die Abfolge normalerweise:

1. Online Bewerbung
2. Zugriff auf Online Test
3. Einladung zum AC

Punkt 3 besteht aus: weiterer, umfangreicherer Online Test (mit Mathe, Englisch, Deutsch usw.), Rollenübung, Interview.

Im Regelfall hat man die Entscheidung am selben Tag.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi07
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn du schon seit ca. 1,5 monaten wartest und so einen text bekommen hast, würde ich mir gar keine hoffnungen mehr machen. denn ich habe mich auf die gleiche art und weise bei der Commerzbank beworben, also online, den ich natürlich auch erfolgreich bestanden habe.. aber nach immer hin einem monat passierte immer noch nix, es hieß dauernd "wir haben noch keinen passenden termin für ihre stadt gefunden, aber sie werden auf jeden fall zum AC engeladen"!
PUSTEKUCHEN!!!
nach ca. 2 monaten kam dann der brief: "Sorry alle Ausbildungstellen schon vergeben" Na toll habe ich mir gedacht... also ich würde mir nicht so große hoffnungen machen
am besten auch woanders probieren!!!!
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja nicht unbedingt... ich habe dem Online Test im Februar gemacht und es kam immer dieser besagte Text. Dann im August habe ich mal angerufen und dann wurde ich für einen Termin eingeladen, jetzt habe ich den Vertrag.
Aber ich schätze, wenn ich nicht angerufen hätte wäre es bei mir genau so geendet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir kam die Absage des Online Tests relativ früh.
Ich musste nur 2-3 Wochen warten.
Bewerbt am besten auch bei anderen Banken, denn bei der CoBa ist es mit am schwersten.
Nicht deprimiert sein, wenns dort nicht klappen sollte.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny21
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin seit dem 01.08.07 bei der Coba als Azubi und ich fande es nicht schwer und wurde auch sehr schnell zum Test bzw. ins AC geladen. Trotzdem würde ich mich immer vielseitig bewerben und nicht auf eine Bank/Betrieb versteifen.

Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©