(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was habt ihr mit den VL gemacht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 11:27    Titel: Was habt ihr mit den VL gemacht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

mich würd es mal interessieren was ihr mit den vermögenswirksamen Leistungen gemacht habt? Habt ihr irgendwelche Dinge die ihr empfehlen könnt?

Gruß,
Nils
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Sep, 2005 11:27    Titel: Was habt ihr mit den VL gemacht?  



 
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab nen bausparvertrag gemacht, d gehen die jetzt drauf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie isn des wenn du sowas in anspruch nimmst und nach n paar jahren sagst: ne is nich wirklich sinvoll für mich

kriegt man des eingezahlte geld wieder raus?
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mugelor
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohje, Brandy, also wenn man banker wird, sollte man sowas wie nen Bausparer wenigstens ein bischen kennen Cool

Die VLs bekommt man nur, wenn man eine Sparform wie Bausparer macht oder manche Fondsspararten.
Wenn du den nicht machts, gibts erstmal gar keine VL, somit ist also nichts verloren!!

die Dinger müssen 7 Jahre laufen (wegen den Staatlichen Förderungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte) und dann darfst du dir das Geld ausbezahlen lassen.

So mehr ist nicht zu sagen, aber informiere dich doch mal genau.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAHI4KA
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie läuft das wen man schon ein Bausparvertrag hat, der ist jetzt bei mir ca. 2 jahre alt und wen jetzt die VL dazu kommen muss ich dan nur noch 5 jahre warten oder werden es wieder 7?? Laughing ja ich weiss etwas blöde frage aber wäre nett wen mir die jemand beantworten könnte Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©