(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ immobilienengagements... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gastcbk1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 15:44    Titel: immobilienengagements... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

noch eine sache.. bei der US hypotheken spielen ja auch zunehmend mehr deutsche banke eine entscheidene rolle. heute steht im handelsblatt das der durch die besagte krise verlust bei der commerzbank höher ausfallen könnte als zunächst erwartet... wie seht ihr das? meint ihr es könnte noch schlimmer kommen das die liquidität auch soo sehr aufgezehrt wird das evtl. auch personal abgebaut wird und die bereits vorhandene ausbildungsverträge wieder stornieren? oder ist das gesetzmäßig garnicht möglich? habe wie gesagt meinen untergeschrieben ausbildungvertrag noch nicht wieder zurück (siehe vorherigen thread mit meinem namen.)
 
Forum






Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 15:44    Titel: immobilienengagements...  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also laut meines aktuwllen Wissens (hab das Handelsblatt noch nicht durch;-) beläuft d´sich das engagement der Commerzbank in diesem ereich auf 80 Millionen, was, wenn du dir den gesamtumsatz anschaust...doch sehr wenig. Da die Bank zudem gute Rücklagen aus den letzten erfolgreichen Geschäftsh´jahren hat, besteht momentan weniger die Chance, dass die Commerzbank so stark davon betroffen ist. ´Wenn allerdings andere Banken in Deutschland in Bedrängnis geraten, tangiert dies natürlich auch die Commerzbank. Personalabbau deswegen ist aber momentan doch eher unwahrschienlich, und bis zum Ende deiner Ausbildung sollte sich eh alles beruhigt haben;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©