(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WER KANN HELFEN!SEHR WICHTIG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Silos
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 20:17    Titel: WER KANN HELFEN!SEHR WICHTIG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle , ich hab eine wichtige und außergewöhnliche frage, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Es geht um die Schule ich hab dieses Jahr meien mittlere Reife gemacht udn wollt mich an der selben schule für das Bk anmelden. Bewerbung udn sonstiges an die Schule ging alles rechtzeitig ein. Vorrausetzung war ein Gesamtdurchschnitt von 3,0. ich hatte leider einen Gesamtschnitt von 3,1 !!! Also wurde ich auf die Warteliste gesetzt, am Ende sind 7 Leute abgesprungen und dennoch wurd ich nicht genommen. Es wurden manche leute mit 3,5 genommen ( ausnahmen angeblich weils Fußball spieler sind), dan wurd meine Ex Klassenkameradin auch mti einem Schnitt von 3,1 genommen. Als ich fragte wieso sie und ich nicht ( wir haben doch slebens hcnitt) Sagte man zu mri das wurde so ausgelost im Nebenzimmer ( wers glaubt! Auch wnen ihr mri das nicht abkauft die zuständige Lehrerin fürs Bk hat was gegen mich das können andere Lehrer und Schüler bezeugen. das war schon damals so). Anschlie0end wurden 2 vom Wg sitzen gebliebene auch vor mir genommen udn das ohne Anmeldung dabei hieß es Die mit rechtzeitiger Anmeldungen gehen vor.

Ich hab mich zum glück paralel an eienr anderen Schule beworben das hat die zustände Lehrerin fürs Bk herausgefunden und meinet du hast doch ne schule. Jedoch ist das keien begründung für ne Absage denn meien alte klassenkameradin die auch mit 3,1 genommen wurde hat genau den schulplatz an der anderen schule sicher gehabt wie ich.

Jetzt meine frage was kann ich tun? Ich find das absolut nicht fair. Lohtn es sich fürs Oberschulamt zu gehn?

Bitet um dringende Antwort bevors zu spät ist

Jetzt meine frage was kann ich nun tun? Macht es sinn vors Oberschuldamt zu gehen? Ich fühl mich benachteiligt
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Sep, 2007 20:17    Titel: WER KANN HELFEN!SEHR WICHTIG  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An sich ist es zwar unfair, wenn es wirlich so abgelaufen ist, aber wenn die sagen, dass das ausgelost wurde haszt du keine chance... sorry, aber nimm den platz an der anderen schule an und gib dein bestes!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silos
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie keien chance? des kann doch nicht sein. Immerhin war ich angemeldet und alels udn die meinten das leuet die angemeldet sind bevorzugt werden. Da muss man doch irgendwas tun können
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer entscheidet wie darüber, ob man im gewünschten Bildungsgang aufgenommen wird?

Über die Aufnahme in einen Bildungsgang entscheidet bei den Berufskollegs das Los.

Da hast du es. Was willst du denn dagegen machen? Ist zwar blöde, aber wenn das Los entscheidet ist das halt so. Das hättest du aber vorher wissen müssen! Sei froh dass du noch ne andere Schule hast sonst könntest du zum Arbeitsamt gehen. Confused
 
Silos
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das stimmt schon, aber es wäre nur geerchtw en man wenigstens vor unserer nase ( schüler) auslpsen würde. ich glaube nicht dass es da mit rechten dingen zugegangen ist. ich werde aufjedenfall eien e mail an das kultus ministeriums chreiben.
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach nicht den Fehler und verausgabe Dich mit Grabenkämpfen mit Deiner ehemaligen Schule. Du wirst da immer den Kürzeren ziehen.

Bei uns auf der Schule war´s auch so, dass die "Sitzenbleiber" immer bevorzugt wurden. Und wenn über den Rest das Los entscheidet, dann ist es halt persönliches Pech, wenn Du nicht genommen wurdest. Außerdem, überleg mal. Gehen wir davon aus, Du erstreitest Deinen Platz an der Schule auf dem Rechtsweg - glaubst Du, Dir würde dann auch nur ein Lehrer noch eine faire Chance geben!?

Mein persönlicher Rat: Gehe an die andere Schule, mach dort einen super-guten Abschluss und sei froh, dass Du die Deppen von Deiner alten Schule nimmer sehen musst!

PS: Kultusministerium schreibt man zusammen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©