(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag unterschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 18:38    Titel: Ausbildungsvertrag unterschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, alle zusammen!

Auch ich habe es endlich geschafft und einen Ausbildungsplatzangebot von der Raiffeisenbank bekommen! *stolz bin* Very Happy

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich den Ausbildungsplatz für 2008 bekommen habe und dass ich demnächst zur Raiffeisenbank kommen soll, wo dann der Vertrag unterschrieben wird.

Jetzt wollte ich über dieses Forum erfahren, auf was man alles in einem Vertrag achten sollte. Kenn mich da leider garnicht mit aus. Wie sollte ich mich dann dabei verhalten?
Soll ich den Vertrag sofort vor Ort unterschreiben, nachdem ich mir diesen sorgfältig durchgelesen habe oder könnte ich mir diesen auch erstmal mit nach Hause nehmen (was meiner Meinung etwas komisch rüberkommen würde, wegen kein Vertrauen etc.)

Eine andere Frage ist: Was sind überhaupt "vermögenswirksame Leistungen" und was kann ich damit machen?

mfg
Gast =D
 
Forum






Verfasst am: So 09 Sep, 2007 18:38    Titel: Ausbildungsvertrag unterschreiben  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann erstmal Glückwunsch.
Ich hab meinen Vertrag nach Hause geschickt gekommen, konnte ihn mir da in Ruhe durchlesen, hab ihn dann unterschrieben und zurückgesandt.

Und hier eine Info über die vermögenswirksamen Leistungen
Zitat: