(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben-Meinungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lilly022
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 14:02    Titel: Anschreiben-Meinungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
könnt ihr euch mal mein Anschreiben anschauen und mir eure Meinung sagen wie ihr es findet. Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...........
Ihre Anzeige im ....... vom...... / Telefonat von heute



Sehr geehrte Frau ...,

herzlichen Dank für das informative Telefonat von heute. Da ihr Unternehmen genau meinen Interessen entspricht, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 13.Klasse des ...-Gymnasiums und werde voraussichtlich im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ausbildung zur Bankkauffrau für mich viele berufliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ich sehe mich als kontaktfreudig, aufgeschlossen und engagiert. Mir übertragene Aufgaben erledige ich pflichtbewusst und zuverlässig. Angaben zu meiner Person entnehmen Sie bitte beiliegenden Unterlagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen hierfür jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Sep, 2007 14:02    Titel: Anschreiben-Meinungen  



 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, so - hier mal ein Vorschlag Smile

Zitat:
herzlichen Dank für das informative Telefonat von heute. Da ihr Unternehmen genau meinen Interessen entspricht, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben

herzlichen Dank für das informative Telefonat von heute. Da dieser Ausbildungsplatz mit seinen Aufgabenbereichen genau meinen Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Zitat:
Zur Zeit besuche ich die 13.Klasse des ...-Gymnasiums und werde voraussichtlich im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ausbildung zur Bankkauffrau für mich viele berufliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet


Zur Zeit besuche ich die 13.Klasse des ...-Gymnasiums und werde im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen.

Durch Gespräche mit Angestellten der Sparkasse und durch das Besuchen diverser Internetseiten sowie des Berufinformationszentrums habe ich mich ausführlich über den Beruf der Bankkauffrau informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause wurde dadurch noch einmal verstärkt

Zitat:
Ich sehe mich als kontaktfreudig, aufgeschlossen und engagiert. Mir übertragene Aufgaben erledige ich pflichtbewusst und zuverlässig. Angaben zu meiner Person entnehmen Sie bitte beiliegenden Unterlagen.

Die Angaben zu meiner Person usw. würde ich weglassen.
Hast du evtl. noch ein Praktikum gemacht?
Vielleicht kannst du das noch irgendwie mit einbauen: Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken.
 
Lilly022
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey kim, vielen dank für deine Tipps, ich hab das schreiben jetz mal geändert. zwar nicht ganz,aber doch fast so wie du vorgeschlagen hast,.

vielleicht können ja ein paar andere auch noch sagen,ob sie die bewerbung so gut finden.... danke ihr Süßen


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Ihre Anzeige im Internet auf ...



Sehr geehrte Frau ...,

durch die Anzeige im Internet habe ich erfahren, dass sie für kommendes Jahr noch Ausbildungsplätze vergeben. Da diese Ausbildung mit ihren Aufgabenbereichen genau meinen Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.

Zur Zeit besuche ich die 13.Klasse des ...-Gymnasiums und werde voraussichtlich im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen für mich viele berufliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Durch Gespräche mit einem Berufsberater und mit Bekannten, die bereits als Versicherungskaufmann/-frau tätig sind, wurde mein Interesse an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen noch verstärkt.

Ich sehe mich als kontaktfreudig, aufgeschlossen und engagiert. Mir übertragene Aufgaben erledige ich pflichtbewusst und zuverlässig. Selbstständiges Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen hierfür jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



achja: hab diese Bewerbung jetzt für eine Bewerbung bei der Versicherung umformuliert. Aber das kann man so ja auch für Bankkauffrau hernehmen, denk ich mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123gast123
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Feb, 2009 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

manyak, ich glaube dein Benutzername sagt schon alles!
Du kannst doch nicht einfach von einer anderen Person die Bewerbung so übernehmen, Du musst für Dich individuell eine eigene (!) Bewerbung schreiben. Denn wer nicht mal in der Lage ist, eine Bewerbung selbst zu schreiben, ist für eine solche Ausbildung ungeeignet.

Viele Grüße
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
dass sie für kommendes Jahr noch

Sie
"noch" hört sich so nach "aufm letzter Drücker" an. ich würde das noch einfach rauslassen

Zitat:
durch die Anzeige im Internet

welche Internetseite?

Zitat:
Ich kann mir durchaus vorstellen

Versuch mal so umzustellen, dass du nicht unbedingt mit "Ich" beginnst

Zitat:

wurde mein Interesse an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen noch verstärkt.

macht für mich keinen sinn. Deine Bekannten bestärken dich in der Berufswahl und nicht in dem Unternehmen oder seh ich das falsch?


Zitat:
Ich sehe mich als kontaktfreudig, aufgeschlossen und engagiert. Mir übertragene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verfasst am: So 09 Sep, 2007 19:16 also schnee von gestern. Rolling Eyes
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh, lol hab ich gar net gesehen *grml*
Wer hat den das alte Ding rausgekramt ... Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©