(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung gut???? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
katharina Veuer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 16:52    Titel: Bewerbung gut???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

bin durch zufall auf diese page gekommen... ich möchte mich zwar nicht als bankkauffrau bewerben sondenr als sozialversicherungsfachangestelle....aber vielleicht könnte ihr mir trotzdem tps für meine bewerbung geben?



Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten für August 2008,
Ihre Anzeige mit der Ausschreibungsnummer 26/2007 in Düsseldorf


Sehr geehrter Herr Schotten,

auf der Internetseite der BARMER habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.

Da mich die Anforderungen an diesen Beruf wie z.B. das Arbeiten mit Menschen und das Organisieren gewisser Aufgaben sehr interessieren und ich in dem Abiballkomittee meiner Schule in diesen Bereichen schon praktische Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich gerne zu August 2008 eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte in Ihrem Unternehmen beginnen.

Auf der Internetseite der BARMER und im Berufsinformationszentrum konnte ich mich zudem ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten wie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informieren.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken.
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 16:52    Titel: Bewerbung gut????  



 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich würds so in etwa schreiben. Das mit dem Abiball würd ich ganz weglassen. Hast du vielleicht noch ein Praktikum gemacht, was du einbringen könntest? Hier nun mein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr Schotten,

auf der Internetseite der BARMER habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.
Ich bewerbe mich hiermit um einen solchen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit besuche ich ...usw.

Auf der Internetseite der BARMER und im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten sowie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informiert, wobei das Interesse an diesem Beruf noch größer wurde.

Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges Arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

.... auf der Internetseite der Barmer

-> bitte austauschen mit "auf Ihrer Internetseite..."

-> das mit dem Abiball bitte streichen


Stelle uns bitte nochmal deine komplette Version ein, damit wir zum Abschluss nochmals drüberschauen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau Tobias, es muss ja "auf Ihrer Internetseit" heißen" Laughing
 
Juliett
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 9:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, und noch einmal neu Wink. Hoffe sie ist gut genug^^



auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.
Zur Zeit besuche ich das x Gymnasium in y, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde. Anschließend möche ich in Ihrem Hause eine Ausbildung zur Sozialversicherungsungsfachangestellten beginnen und bewerbe mich hiermit um einen solchen Ausbildungsplatz.

Auf Ihrer Internetseite und im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten sowie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informiert, wobei das Interesse an diesem Beruf noch größer wurde.

Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges Arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken.
 
katharina Veuer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure hilfe. hätte die bewerbung jetzt auch so wie juliett geschrieben Razz , ist die gut?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ähh wer schreibt eigentlich jetzt hier die bewerbung, juliett oder katharina Question Confused
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt. bewerben sich beide zusammen? das wäre zumindest eine innovative bewerbungn...Wink

so nach dem Motoo: "Wir möchten uns gerne bei Ihnen bewerben. Damit Sie weniger Mühe haben, können sie bei uns gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Laden sie uns ein und stocken sie ihre Mitarbeieteranzahl auf!..."

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 16:56    Titel:  



 
katharina Veuer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

nee, also das ist MEINE bewerbung, ich hoffe juliett weiß das auch??!!

hätte die halt nur auch so umgeschrieben wie sie!

was meint ihr?
 
mausi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 13:00    Titel: ich brauch eure hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab jetzt in diesen sommer mein erweiterten sekundarabschluss erfolgreich abgeschlossen und will mich bewerben!das problem ich weiss net so gut wie....ich würd gern als bankkaufrau eine ausbildnugn machen aba wie ich die bewerbung schireben soll das weiss ich net ganz bitte wenn jemand mir helfen kann meld dich ma bei mir danke.....meine mail..mausi_maus_8@hotmail.com wär ich ganz lieb von euch :$:$:$:$ Embarassed
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©