(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium Postbank oder Ausbildung Investmentfondskaufm ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Fes
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:48    Titel: Duales Studium Postbank oder Ausbildung Investmentfondskaufm Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe ein kleines (Luxus) Problem:
Ich habe sowohl ein Angebot für ein duales Studium in Frankfurt an der Frankfurt School of Finance&Management von der Postbank als auch ein Angebot von der Dekabank für die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann. Was tun? Studium in der Regel besser, doch interessiert mich halt auch am meisten die Geldanlage und die Postbank ist ja eher für ihr Privatkundengeschäft bekannt.
Eure Meinung bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:48    Titel: Duales Studium Postbank oder Ausbildung Investmentfondskaufm  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Wenn du dir die Belastung zutraust, würde ich an deiner Stelle zur Postbank gehen. Im Studium beschäftigst du dich schließlich auch mit Wertpapier und Co und die Postbank wird da schon auch was machen. Vor allem aber lernst du aner auch andere Bereiche kennen, wer weiß, ob diese dir nicht doch besser gefallen? So kann beispielsweise das GEschäft mit vermögenden Privatkunden auch dehr interessant sein. Zudem bust du ja nicht ewig bei der Pstbank, nur weil di dort ausgebildet wirst. D kannst danach sicherlcih gut orgendwo in den Wertpapierberéich einsteigen, sollte dich doch nur das interessieren, hast aber schon mehr Erfahrungen gesammelt und bist weniger festgelegt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fes
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja Dankeschön schonmal für diese ausführliche Antwort. Ich gebe dir Recht, vielseitiger wird das duale Studium bei der Postbank sein. Ich würde allerdings gerne noch weitere Meinungen von euch hören, vielleicht arbeitet einer von euch ja auch bei der Postbank oder Dekabank und kann mir weiterhelfen. Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©