(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Barney is back and SCHUFA ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 14:54    Titel: Barney is back and SCHUFA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo

heyy Leute

Barney is back Smile...hehe naja also ich hab da mal ne frage an euch bankspezialisten...und zwar:

wenn ich mir mehrere Konten bei verschiedenen Banken eröffne... (also in dem fall kostenlose girokonten für schüler) wirkt sich das negativ auf SCHUFA abfragen aus? das ich unglaubwürdiger erschein?..also wenn man halt 3-4 konten hat (natürlich keine roten zahlen nur schwarze hehe Razz)

greetz
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 14:54    Titel: Barney is back and SCHUFA  



 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jedes laufende Konto geht auf deine SCHUFA-Bewertung und senkt ein bisschen deinen Punkte"stand".

Solange du auf den Konten aber nur "schwarze" Zahlen zu stehen hast, gibt es kein extra Vermerk (jedenfalls keinen negativen) seitens der SCHUFA.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:02    Titel: Knalltüte Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, es wirkt sich nicht aus. Extravermerke wieviel Girokonten du besitzt werden nicht gemacht.

Aber mal als Gegenfrage: Warum sollte jemand mehrere Girokonten bei verschiedenen Banken haben. Reicht es nicht eine Bank zu haben, bei der eine schnelle Erreichbarkeit von Geldautomaten sichergestellt ist (Spaßkasse und Voba dürften in ländlichen Bereichen die beste Erreichbarkeit bieten).

Außerdem entzieht sich mir der Sinn von mehreren Girokonten. Sparen kann man mit Girokonten sowieso nicht, dann lieber mehrere Tagesgeldkonten.

Gruß
Tüte
 
pit
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß , stehen in der Schufa alle Girokonten. Naja, und da wissen die zumindest, dass man mehrere Konten hat und können gezielt bei den Banken nachfragen.
Aber wozu braucht man mehrere Girokonten??Klär uns auf
 
Vic
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein oder zwei Girokonten in der Schufa sind meiner Meinung nach weder ein positives, noch ein negatives Merkmal. Jeder Bankberater wird das als neutrales Merkmal werten.

Sicherlich wird der ein oder andere Bankmitarbeiter sich die Angelegenheit genauer ansehen, wenn in einer Schufa 3 oder mehr Girokonten eingetragen sind.
 
Vic
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Internet gefunden:
Zitat:
Pluspunkte gibt es beispielsweise, wenn jemand pünktlich und problemlos Kredite bedient und getilgt, Leasingverträge erfüllt hat. Außerdem wird hier mit berücksichtigt, ob der Kunde in einer noblen Wohngegend zu Hause ist. Eine sogenannte "schlechte" Wohngegend wird durchaus mit Minuspunkten bewertet. Wer beispielsweise in einer Gegend wohnt, wo viele Kleinkredite für den Konsum aufgenommen, aber nicht ordnungsgemäß bedient und getilgt werden, muss sozusagen in Sippenhaft mit Punktabzug rechnen. Ebenso negativ wird bewertet, wenn jemand in jüngerer Zeit häufig umgezogen ist, mehrere Girokonten eröffnet oder auch mehrere Handyverträge abgeschlossen hat."
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahh danke...

ja also hab mir grad n 2. girokonto gemacht und wllte mir evtl n weiteres für onlinebankin machen...weil ich fänds igdw doof wenn ich dann nur ein konto hab auf dem des ganze geld is und dann beim onlinebanking was schief geht dann is die ganze kohle weg...so hab ich 2 "normale" und 1 wo ich onlinebanking nutzen kann
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab gelernt, dass girokonten keineswegs negativ angesehen werden, sondern eher ein positives merkmal sind...
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Sep, 2007 11:53    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©