(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ keinen ausbildungsplatz ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
andilein
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:37    Titel: keinen ausbildungsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

wie kann man denn die zeit überbrücken, wenn man keinen ausbildungsplatz für dieses jahr findet? habe nämlich mittlerweile schon diverse absagen erhalten. Crying or Very sad

sollte man eventuell einen ganz anderen beruf erlernen (wenn man was findet...), und diesen dann im nächsten jahr kündigen, wenn man dann nen bank-ausbildungsplatz gefunden hat?

wenn ich dieses Jahr nichts finde, dann wird es doch im nächsten jahr auch nichts, es sind doch immer dieselben betriebe die ausbilden... würdet ihr euch überall nochmal nächstes jahr bewerben, oder erinnern die sich an einen?
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:37    Titel: keinen ausbildungsplatz  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd dir raten mach bei verschiedenen Banken Praktiken. So 3-4 Monate und davon 3 Stück. Erstmal haste dann was zu tun und zweitens lernen die dich kennen und halten dich, wenn du dich natürlich bemühst und anstrengst, im Auge!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi,
du kannst auch ein soziales Jahr zB machen, ist zwar auch nicht gerade einfach, aber du nutzt deine Zeit sinnvoll & kriegst noch ein paar Spesen.
Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es gibt viele Überbrückungsmöglichkeiten, von denen ich auch eines in Anspruch nehme.
Man kann ein Auslandspraktikum machen, was einem im Leben weit voran bringt, denn Sprachkenntnisse und Praktika machen jeden Lebenslauf und Anschreiben schöner.
Man kann zur Fachoberschule oder zum Fachgymnasium.
Es gibt die Möglichkeit den Zivildienst bzw. Wehrdienst zu absolvieren oder ein soziales Jahr durchzuführen.
Ich empfhle dir, wie bereits gesagt, dir eine ortsnahe Sparkasse zu suchen und dort ein halbjähriges Praktikum mit Nachweis zu beginnen. Dann hast du dort gute karten bei der Bewerbung und es bringt Berufserfahrung, die dich um Weiten voraus bringen.
Nicht aufgeben und jetzt schon bewerben!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 8:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für welches jahr willst du denn nen ausbildungsplatz haben? 2008?
dann ist noch massig zeit. hab im dezember 06 erst die bewerbungen rausgeschickt und für august 07 nen platz bekommen
 
andilein
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke sehr für eure antworten. ja ich bewerbe mich seit ende dez für einen ausbildungsplatz und leider ist es nun wirklich nix geworden Crying or Very sad

ich hab mich nun wie ihr auch vorgeschlagen habt für ein praktikum beworben. hab fast den ganzen freitag telefoniert wo ich sowas machen kann und gestern die bewerbungen wieder rausgeschickt. vielleicht hab ich dadurch die möglichkeit doch was für 2008 zu finden. hoffentlich!
 
sanne
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab leider dasselbe problem wie du bekomme keine ausbildungsstelle weil

a)kein führerschein habe,ich kann noch so oft angeben dass ich gewillt bin ihn zu machen
B) kein Abi oder Fachhochschulreife
ich habe einen erweiterten guten realabschluss.
ich möchte auch im büro oder bei der bank arbeiten. Sad

glaub mir das leben ist ein kampf! Crying or Very sad
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie alt biste denn? sicherlich noch jung, oder? ich empfehle dir deinen zivil- oder wherdienst abzuleisten. dann haste den scheiss hinter dir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:44    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht aufgeben.... mein Traum war von Anfang an die Commerzbank gewesen, habe auch nur Real (jedoch + abgeschl. kaufm. Ausbildung) und dort hatte ich mich im Feb. 07 für Aug. 08 beworben. Damit ich etwas mehr habe (Diversifikation *g*) habe ich mich noch bei Deutsche Bank. Dresdner Bank, BHF Bank, ING, Helaba und HypoV beworben. Bei ING, Helaba und HypoV habe ich eine Absage bekommen. Bei Dresdner, Deutsche und BHF Bank habe ich AC gemacht und hab dann ne Absage bekommen. In meiner Not habe ich dann sogar angefangen mich bei der ortsnahmen Sparkasse zu bewerben und bevor ich den Test bei der SPK machen konnte hatte ich den Vertrag bei der Commerzbank unterschrieben. Ich habe halt nie aufgehört dran zu glauben und es gibt sooooo viele Banken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke ihr seid nett. Smile wehrdienst oder ziwi kann ich nciht machen, bin ein mädchen, heiße eigentlich susanne aber alle rufen mich nur sanne Laughing ich bin 17, kann evtl praktikum bei ner bank machen,steht aber noch nicht fest- soo viele absagen gekriegt. Crying or Very sad
ach ja stimmt man soll nicht aufgeben, aber manchmal ist das gar nicht so leicht. aber renovatio du hast mir mut gemacht durch deinen fall und ich freu mich für dich dass du die ausbildung hast. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©