(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC- hat das schon einer hinter sich? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Heike-v
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 8:02    Titel: AC- hat das schon einer hinter sich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr,

ich hab den online-test gemscht und jetzt nach 3 wochen ein schreiben bekommen,dass ich nach bonn eingeladen bin zu einem weiteren online-test, einem interview und einem gruppenrollenspiel.

also so ein mini-ac.

weiß jmd was ich da wissen muss und wie das so abläuft??

LG
 
Forum






Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 8:02    Titel: AC- hat das schon einer hinter sich?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.genau sowas würde mich auch interessieren.Smile
 
Senol gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von welcher Bank redet ihr?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von der Commerzbank
 
Senol gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsoooooooooo

Das läuft so ab, dass ihr alle erst mal begrüßt werdet und eingeteilt wird, das bedeutet das einige mit dem weiteren Online-Tets beginnen und manche andere dafür mit dem EInzelgespräch bzw. Rollenspiel. Und das macht auch alle so sinn,ansonsten würde man für das AC den ganzen Tag nutzen müssen. Ich halt es für einen Vorteil wenn man mit dem Online Test beginnen darf.

Der Online Test ist NICHT der gleiche wie den wo du schon kennst. Er ist ausführlicher mit Mathe Aufgaben (zins, rabatt, prozent usw.)
Textverständnis unter Zeiteinfluss. Und auch die Deutsche und Englische Grammatik wird abgefragt. Die Persönlichkeitsfragen sind die selben die du schon kennst. Wer aus der übung ist z.B in mathe sollte sich wirklich hinsetzen und nochmal den kram durchmachen.

Rollenspiel wird so sein, du kriegst eine Augabenstellung (bsp. Herr X sein Konto wurde unabsichtlich auf Online Banking umgestellt, berichten sie Ihm das es unverzüglich wieder umgestellt wird und machen sie ihn nebenbei auf unsere neue CoBa Zeitschrifft aufmerksam) für dieses Rollenspiel darfst dud ich 10 min vorbereiten mit Blatt und Stift ( was du auch ins gespräch mit nehmen darfst). Mein Tipp: Den Kunden auch öfters mal mit Nachnamen ansprechen, den Kunden in die Augen sehen, Gestik & Mimik.

Einzelgespräch das läuft so ab, dass du dich mit einem Mitarbeiter unterhälst. Es kommen die klassischen 0 8 15 fragen dran. Wo seen sie sich in 5 Jahren? Stärken/Schwächen? Misserfolge? Und so sachen, ist leicht zu meistern

Gruß
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grammatik inwiefern? muss man dort die regeln aufschreiben?Oder steht dort einfach ein Satz in englisch den man dann übersetzen muss?Und wie sieht das mit Deutsch aus?

Mit Mathe hab ich eig keine Probleme.Welche aufgaben kommen den? Wäre nett wenn du ein Beispiel nennst.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das würde mich auch interessierne, vorallem in englisch weiß ich da ja kaum noch bescheid... Crying or Very sad

und was sollte man so anziehen als frau, zu overdressed kommt ja sicxher auch nich an...

naja, hab schon ein bisschen angst!

vorallem wenn die fragen warum gerade CB, ich will da ja nicht zu sehr schleimen beim interview aber die wollen ja bestimmtschon was gutes hören, sollte man da auch sagen,dass man sich woanders beworben hat?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe den auch gemacht und der ist echt nicht schwer. Der ist bei mir aber schon ne weile her. Die haben mir geschrieben, dass die noch zeit brauchen und mir meine persönlichen ergebnisse geschickt (was ich z.b. am besten kann). meine höchste ausprägung war bei denen z.b. kundenorientierung, dann verhalten im team, dann bearbeitung von routineaufgaben und zuletzt leistungsmotivation.

was da genau drin vorkam weiß ich nicht mehr, aber es ist echt nichts, worauf man sich vorbereiten muss. keine panik.
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 16:49    Titel:  



 
spatz
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab auch das AC hinter mir und bin abgelehnt worden. Sad Nur deren Begründung hat mich aber echt umgehauen. "Ich hätte keine Ahnung, was hinter dem Beruf Bankkauffrau steckt". Und bei den anderen auch gab es zum Teil sehr heftige Antworten. Wie z.B. "Sie sind für diesen Beruf unterfordert!". Was im Grunde genommen heißt, dass der jenige gut ist, also soll es doch denen egal sein.
Außerdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie überhaupt nicht dran interessiert waren einen persönlich kennen zu lernen, sondern nur ihre Arbeit gemacht haben.
Na ja egal, am Dienstag gehts zur DreBa zum Test und danach zur Sparkasse. Irgendwo klappts hoffentlich. Wink
 
Heike-v
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, ich hatte das ac nun gestern und bin genommen worden, habe mich aber auch für den ba-studiengang beworben und bin nun für beides angenommen. Very Happy

ich hab die erfahrung gemacht, das es gaaaanz wichtig ist, EHRLICH zu sein, auch bei den persönlichkeitstests, denn die haben ein geschultes auge und achten sehr darauf, ob man wirklich zu der bank passt und nicht übertreibt oder bei den tests (deshalb soll man spontan antworten) übertriebene sachen angibt zur selbsteinschätzung, etc

und überaus wichtig ist das verkaufsgespräch (viel wichtiger als der test) ihr müsst gut reden können und auf den kunden eingehen!

das ist meine erfahrung...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©