(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Total gefrustet :( ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Anna-Lena
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 21:19    Titel: Total gefrustet :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe vor einer Woche den online-Test bei der commerzbank gemacht... naja habe bei der 1. Aufgabe die letzte zeitlich nicht geschafft (bzw hab ich zu lngsam geklickt) und bei den 50er Noten hab ich auch nur etwas mehr als die Häflte geschafft....weil mich das ganze irgendiwe irritiert hat und ich gedacht habe ich hätte mehr Zeit...

habe dann am Wochenende eine Absage per Post bekommen Sad
(Kann ich trotzdfem meine Ergebnisse einholen? Wenn ja wo?)

Und heißt das jetzt, dass ich zu schlecht bin für den Beruf Bankkauffrau? Denn man hört von allen Seiten "die Einstellungstests in der bank sind voll einfach", da kommt fast jeder weiter.

Ich fand ihn auch sehr einfach, aber ich war einfach zu lahm...

Hab ich jetzt bei anderen Banken überhaupt noch eine Chance? Sind die vllt "einfacher"? Bzw da gibt es ja keine Online Tests oder? Da wird man direkt eingeladen oder nicht?

Und kann ich mich nicht noch schriftlich bei der Commerzbank bewerben? Also bei kleinere Filialen?

Ich hab total Angst keinen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Achja das war meine 1. Bewerbung! Andere habe ich noch nicht abgeschickt...

Und noch eine letze Frage: Ist online bewerben wirklich besser???

Wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde...
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 21:19    Titel: Total gefrustet :(  



 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein du bist auf keinen Fall zu schlecht. Es war dein erster Test, kann halt passieren. Nicht aufgeben sondern weiter bewerben, nächsten Test machen. Das wird schon irgendwann klappen. Es gibt viele, die mehrere Test gemacht haben und dann doch noch einen Ausbildungsplatz bekommen haben. Nur nicht entmutigen lassen durch eine Absage.

Online bewerben ist nicht besser, es geht nur schneller. Ich selbst habe mich online beworben bei der Sparkasse, innerhalb von 4 Tagen hatte ich schon Post im Kasten für einen Test. Außerdem spart man Geld für die Bewerbungsmappe und für die ganzen Fotos. Aber besser ist es nicht, eine Mappe ist genauso gut. Es kann halt nur länger dauern, bis du Bescheid bekommst.

Also auf zur nächsten Bewerbung. Du wirst deinen Ausbildungsplatz schon bekommen. Wink
 
flobi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne gib bloß nicht auf, du wirst bestimmt irgendwo eingeladen und wenn du dann bzgl der jeweiligen Bank hier das Forum sdurchackerst, kann nichts mehr schiefgehen.Ich ahb z.b. alle Foren zum test bei der Sparkasse durchgemacht und hatte das Gefühl ich kannte den Test schon. wirkt sehr beruhigend, wenn du den Test kriegst und denkenen kannst: ach ja jetzt kommt das oder das:) good luck
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann mich mal wieder meinen Vorredners anschließen!
Der Comerzbank Online Test ist sehr schwer und dort kommt es nicht auf Wissen bzw. Intelligenz an, sondern auf Schnelligkeit, Präzision und Glück.
Ich habe ihn auch nicht bestanden, denn es war mein erster Online Test.
Gib die Hoffnung nicht auf, denn jeder Einstellungstest ist anders und die Ergebnisse variieren sehr stark.
Am besten bei den anderen Privatbanken, wie der DB oder Hypo nochmal versuchen, denn dort kam ich auch durch die Einstellungstests!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 15:58    Titel: style Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und heißt das jetzt, dass ich zu schlecht bin für den Beruf Bankkauffrau?

Ja genau das heißt es. Die CoBa hält dich für zu schlecht. Deswegen wurdest ja auch nciht weiterhin eingeladen zu nem AC.

Diese ganze Schönrederei...


Versuchs woanders, wenn du meinst, dass du es besser kannst. Vielleicht klappt es bei der DeuBa oder so. Gruß
 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein das heißt es nicht Gast. Sie hat einen Test nicht bestanden das ist alles. Sie kann es jederzeit und überall wieder versuchen, bei allen anderen Banken.

Wenn du einen Test nicht bestehst bist du doch nicht zu schlecht für den Beruf Exclamation Wieviele sind hier im Forum, die schon mehrere Test gemacht haben und dann endlich hats geklappt. Sind die etwa zu schlecht für diesen Beruf? Wohl nicht.

Ob man zu schlecht ist für diesen Beruf wird man erst feststellen, wenn man mal die Ausbildung begonnen hat... Wink
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, denn jede Bank setzt andere Voraussetzungen an die Azubis!
Niemals aufgeben, denn der Online Test ist nicht einfach.
Es gibt genug Banken, aber einfach ist es fast nie!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 2:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey das is echt kein Beinbruch. Vielleicht bist du einfach mit dem falschen Fuß am tag X aufgestanden. Ich muss echt sagen der Test ist verdammt leicht, also einer der leichtesten. Ich hab den locker bestanden, vielelicht glaubt mir das jetzt keiner aber ich hab den Test nach einem Discobesuch gemacht. Morgens und stark angetrunken. Und hab nächsten Monat mein AC Smile Sicher wird es nächstes mal klappen, nur mut und hoffnung.

Versuchs bei der Deutschen Bank!!! Wobei da auch Persönlichkeitsfragen gestellt werden, da must du eben die soziale schiene fahren + Verkaufstalent. Das ist so das wichtigste bei der DB.

Ich wünsch dir viel Glück & Erfolg
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 2:38    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da würde ich aber bei der bank keine Werbung machen.
Mit Disco und Alkohol sollte man nicht anpreisen.
Wir angehenden Banker müssen doch seriös sein und immer kompetent sein.
Mein erster Test war auch bei der DB und ich habe diesen bestanden.
Kopf hoch und weiter gehts.
Cool
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shocked What? Soll das jetzt bedeuten das für dich ein Banker nicht in die disco gehn darf? oder was trinken kann? Ist den ein Banker nur darauf beschränkt sich von Mo-So Gedanken über Wirtschaftliche Zusammenhänge zu machen? Meinst du das mit seriös `?

Ein Banker draf genau so mal ausgelassen feiern ( privat ). Ich finde du ein falsches Bild von diesem Beruf.

DU schockst mich mit deiner Aussage! Rolling Eyes
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©