(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ frage zu dem online-Test ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 20:32    Titel: frage zu dem online-Test Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, habe heute den online- einstellungstest bei der commerzbank gemacht.

war nicht immer die schenllste... also bei den 50€ noten sollte man ja die richtigen raussuchen.. da habe ich nur ca 2/3.... und bei 1-2 anderen sachen bin ich auch nicht ganz fertig geworden, ist das schlimm?
ansonsten habe ich eigentlich ein ganz gutes gefühlt.

wann bekomme ich bescheid ca? und wie ? per email oder per post?

und werden alle die den online test gemacht haben zu dem andern einstellungtest eingeladen? oder nur die die am besten waren?


liebe grüße, angelina
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 20:32    Titel: frage zu dem online-Test  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur die besten werden zum persönlichen Test/Gespräch eingeladen. Aber wo dort die Untergrenze ist - keine Ahnung. Ich hatte damals alle 50€ Noten gehabt, daran kann ich mich noch erinnern. Du bekommst auf jeden Fall in den nächsten 14 Tagen bescheid.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das war vollblöd... ich hab langsam gemacht, weil ich nicht gesehen habe dass das noch weiter runter ging... und dann hatte ich den salat...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte auch den Test gemacht. Da wird keine Intelligenz gefragt, keine Wirtschaftsfragen. Nur wie reine Persönlichkeitsfragen und ein kleines Banknotenspiel auf Zeit.

Also ich habe eine Absage erhalten, obwohl ich recht gut abgeschnitten habe meiner Meinung nach. Die Fragen sind alle recht einfach zu lösen.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hatte auch am Online Test teilgenommen und hatte ein durchschnittliches Gefühl.
Bei mir kam die Absage nach 2-3Wochen per Post.
Dort kommen wirklich nur die allerbesten durch.
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher auf Schnelligkeit, Auffassungsvermögen und das wichtigste, eine große Portion Glück.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch noch per post?

aber da steht dann nicht schon dick und fett auf dem umschlag "absage" oder sdowas? ich will nämlich nicht dass meine eltern das sehen...

ist es also nicht allzu schlimm wenn ich eine absage bekomme? also wenn die eh nur die allerbesten haben wollen?

eigentlich will ich dort auch nicht hin... habe mich eher "aus spaß" beworben, da ich eigentlich nurn zur sparkasse, db und dreba gehen will^^
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Eindruck war eigentlich, das wenn man ein wenig was im Köpfchen hat -was so ziemlich jeder hat der was mit Bank anfangen will - dann muss man nur noch gut mit einem Computer umgehen können und wissen wie man Zeit spart, z.B. schon ein Mausrad kann einige Sekunden bei den Banknoten sparen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab heute die absage bekommen...

naja meine noten waren jetzt auch nicht besten...vllt lag es daran
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 17:54    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf Noten kommt es beim Online Test nicht an.
Wie ich mitbekommen habe, wird jeder zum Online Test eingeladen und dann ordentlich aussortiert.
Schnelligkeit und Glück sind der Garant für Erfolg, woebi nur sehr wenige den Online Test bestehen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Noten können es beim besten Willen nicht sein, ich habe nur eine Mittlere Reife von 2,7 Laughing
Habe mich nicht angesträngt weil ich danach (wieder) aufs Gymi bin, aber in der 12 habe ich abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Mit anderen Worten: Definitiv kein Paradelebenslauf Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©