(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche dringend Hilfe zum Einstellungstest ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
salva155
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 2:02    Titel: Brauche dringend Hilfe zum Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe zukünftige Bankkaufleute Smile

könnt ihr mir bitte dringend und ausführlich schreiben wie es alles abläuft der Test, welche fragen dring vorkommen und was man für Alllgemeinwissen braucht und was noch alles so dring vorkommen könnte...

Das wäre wirklich eine absolute Hilfe, denn ich schreibe den Test schon anfangs nächster Woche..

DAAAANNNKKKEEEE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 2:02    Titel: Brauche dringend Hilfe zum Einstellungstest  



 
smile
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anjamanja hat geschrieben
Zitat:
Ich habe meinen Einstellungstest schon hinter mir.
Es kommen sehr viele Persönlichkeitsfragen.
D.H. eine Aussage zum Beispiel:ich kann gut im team arbeiten und dann zahlen von 1 bis 5. Die 5 steht für stimmt total zu und 1 stimmt gar nicht zu
Das sind so über hundert Fragen aber nochmal unterteilt in Interessensfragen und Fähigkeiten und berufliche Vorstellungen.
Dann kommen Matrixen dran d.H. du musst abwägen was dir wichtiger ist Gehalt oder Betriebsklima usw oder deine Stärken Sorgfalt oder Merken.
Dann kommt ein Konzentrationstest und 12 Rechenaufgaben ohne Taschenrechner und Notizen, Analogien, Rechnen mit Symbolen, Allgemeinwissensfragen wo man nur ankreuzen musste richtig oder falsch.
Dann musst du anhand von drei Aussagen im Ausschlussverfahren eine Frage beantworten wobei es nicht richtig auf die Lösung der Frage ankommt sondern indem du Sachen ausschließen kannst. Eine weitere Aufgabe ist wie du in bestimmten Situationen vorgehst, also zum Beispiel du willst in Urlaub fahren und wie gehst du vor. dann gibt es 8 aussagen wobei manche unsinnig sind.Ja und das wars. Ich habe mich auch für ein BA-Studium beworben aber du bekommst den gleichen Test wie die Bewerber für Bankkaufmann/frau. Wer noch fragen hat kann sie mir stellen!
Also dann viel Glück Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©