(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Blockunterricht! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
MegaMove
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Murr)/ Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 17:25    Titel: Blockunterricht! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde demnächst meine Ausbildung beginnen und habe erfahren, dass ich in der Schule Blockunterricht haben werde.
Nun wollte ich euch fragen, wie lange hat man dann in etwa Schule?2 Wochen?3 Wochen?
Und wie oft schreibt man in der Zeit Klassenarbeiten??

Ich habe im Berufskolleg 2 mein Fachabitur abgeschlossen und war nich der beste Schüler, habe aber auch dementsprechend wenig gelernt Smile.......ich hatte 6 mal die Note 3, 1 mal die 2 und auch ein mal die 4, genauer gesagt einen Schnitt von 3,0!

Ist der Unterricht für Finanzassis viel anspruchsvoller als für die normalen Bankkaufleute?
Und könnte ich mit diesen Schulleistungen und wenn ich ein Stückchen mehr lerne, einen Ausbildungsabschluss von 2,0 schaffen?Oder ist es echt ziemlich anspruchsvoll und ich hocke nurnoch vor Büchern und lerne???

Danke für eure Antworten....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 17:25    Titel: Blockunterricht!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für welche Job bewirbst du dich eigentlich??? Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast 6-8 Wochen Berufsschule udn schreibst immer am Ende klausuren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Finanzasis haben zwar auch die gleichen fächer wie bankkaufleute aber sie haben noch zusätzlich fächer weil sie ja mehr lernen.
 
MegaMove
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Murr)/ Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Tobi...........Bankkaufmann mit Zusatzquali.....

Ich hab auf der Berufsschulhomepage gelesen, dass bei den Finanzassis Deutsch oder irgendein Fach wegfällt. Oder ist es in jedem Bundesland anders?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ist wohl bei allen gleich.
In der Zusatzqualifikation zum Finanzassistent werden die Fächer Gemeinschaftskunde, Deutsch und Religion ersetzt durch:

Englisch
Steuern
Immobilienlehre/Versicherungslehre

Na dann viel Erfolg Wink
 
A
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh was so ein finanzasi so alles lernen muss Confused
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©