(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsfoto ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:02    Titel: Bewerbungsfoto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich wollte langsam mal meine Bewerbungen abschicken

Nur habe ich noch keine Bewerbungsfotos Confused

Was sollte ich am besten anziehen?
Nur ein helblaues Hemd? Anzug?

Ich will mich nicht nur als Bankkaufman sonder auch als Industriekaufmann und Diplom Finanzwirt bewerben.

In einem Hemd würde ich mich sehr viel wohler fühlen, als in einem Anzug.
Auch müsste ich durch die halbe Stadt laufen und da würde ich mich einfach in einem Hemd mit Jeans wohler fühlen als in einem Anzug um "nur" ein Foto schießen zu lassen

Achja bewerbe mich für eine Ausbildungstelle Wink

Schon mal danke für die antworten Smile
 
Forum






Verfasst am: So 05 Aug, 2007 17:02    Titel: Bewerbungsfoto  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na Anzug sieht schon schicker aus Wink Zieh doch einfach nur Jeans und Hemd an und nimm das Sacko über´n Arm. Wenn du dann beim Fotograf bist, ziehst du das Sakko kurz an (die haben da ja auch Spiegel) und dann wird das Foto gemacht. Danack kannst du es dann wieder ausziehen Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi danke für die schnelle antwort Wink

So werde ich es wohl machen

Und ist ein Anruf vor jeder Bewerbung sinvoll?
Auch wenn man den Namen der Person schon kennt, an der man die Bewerbung richtet.
Was sollte man am besten sonst noch fragen, wenn man schon anruft

Achja und ich bewerbe mich bei einer Bank in meiner Stadt, sollte ich da auch mal anrufen und fragen, ob ich die Bewerbung persönlich abgegen kann.
Was sollte ich da anziehen?

Am liebsten würde ich natürlich bei der Bank in meiner Stadt machen, ist mir sehr wichtig kann auch nach der Ausbildung nach Frankfurt wenn ich es den noch will Smile

Besser als täglich 1 stunde mit dem Zug zu fahren Confused

Achja was sollte ich bei der Bewerbung beachten?

Ich weis viele Fragen aber es ist schon August noch 2 Wochen Ferien dan bin ich eine woche nicht zu Hause, das heißt ich will alles in den 2 Wochen erledigen

Also nochmals danke für die nächste(n) Antworte(n) Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaaalso:

Vor der Bewerbung anzurufen, ist immer sinnvoll. So kann man sich deutlich von anderen abheben, positiv in Erinnerung bleiben.
Folgende Fragen kkanste stellen:
Wie lange dauert Ausbildung?
Wo findet der Theorieteil statt?
Ist man während der Ausbildung nur in einer Filiale?
Wohin soll man die Bewerbung schicken?(Adresse)

Das reicht schon. Die Bewerbung persönlich abgeben würde ich nicht. Aber das ist Ansichtssache.
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh leck. Schon wieder vergessen mich anzumelden. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi danke für die Antwort Wink

Da aber die Bank in meiner Stadt gleich um die Ecke ist, kann ich schon mal vorbei gehen und es freundlich jemanden am Schalter in die Hand drücken mit bitte um weitergabe

Oder zumindest in den Briefkasten schmeißen, da es sonst komisch aussieht, das ich für 1km gleich die Post nehme Laughing

So das wars an fragen
Werde morgen die Fotos machen und werde mich vllt auch wieder melden Wink
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin ehrlich..kommt drauf an wo du dich bewirbst...ob bei einer sparkasse oder nicht. bei einer sparkasse sehen die das nicht so ernst...aber bei der deutschen bank z.B. schon...ich habe gehört, da darf man z.B. nur weiße und blaue hemden tragen...also schon sehr spießig...

wie schon hier erwähnt...zieh ein blaues hemd und jeans an und das sakko überm arm...die jeans sieht ja keiner...kannst ja auch bei dem wetter momentan ne kurze hose tragen, das wäre für die stadt richtig stylish Very Happy
 
Babsi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte mich auch mal so umhören, wie ihr darüber denkt, was am besten von der Kleidung her für ein Bwerbungsfoto passt. Ich hab mal nen Bericht im Fernsehn gesehen. Da wurde gesagt, man solle die Bluse weg lassen, da das zu steif wirken würde. Dass man ruhig was Farbiges nehmen kann, auch was mit einem V-Ausschnitt oder so.
Und ich dachte immer, dass das zu locker wäre und da man ja auch schließlich zum Bewerbungsgespräch was feineres an hat, dann ja auch erst recht auf dem Foto.

Wie seht ihr das??
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:41    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
man solle die Bluse weg lassen, da das zu steif wirken würde
du bist ja witzig, soll das heißen du willst nix anziehen oder was? du hast ja nerven. Shocked
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, was hier manchmal echt für Fragen kommen.

Rein pauschal ist es doch irgendwie sinnvoll, dass man auf dem Foto die Kleidung anhat, die man später im Beruf auch trägt, oder?

Bedeutet auf dem Foto für die Bank mindestens Hemd+Krawatte (was im übrigen auch für den Industriekaufmann etc nicht all zu verkehrt ist...), als normaler Verkäufer halt gehobene Freizeitkleidung, geht es um eine Stelle in einem alternativen Ökoladen zieht man halt was grobgestricktes an und bewirbt man sich als Tänzerin im Puff am besten gar nichts. Wo is'n da das Problem?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©