(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Auswahlverfahren ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Nina88
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 17:13    Titel: Frage zum Auswahlverfahren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe am 8.8. in Stuttgart meinen Einstellungstest. Ich habe eine Frage, wie es danach weitergeht, falls ich den bestehen sollte.
Gibt es danach ein Telefoninterview oder wird man gleich zum AC eingeladen? Eigentlich war ich der Meinung, dass man nach bestandenem Eignungstest zum AC eingeladen wird. Aber auf meiner Einladung zum Einstellungstest wollten die wissen, wann ich die nächsten 8 Wochen nicht da bin wegen einem Telfoninterview. Oder ersetzt das Telfoninterview das AC?
Ich hab mich online beworben, muss man dann noch Zeugnisse und Lebenslauf, Passfoto usw noch hinschicken?

Liebe Grüße

Nina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 02 Aug, 2007 17:13    Titel: Frage zum Auswahlverfahren  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du dich online beworben hast und hast außer einem bewerbungsschreiben nichts an die bank geschickt wundert es mich, dass du überhaupt eine Einladung bekommen hast, vielleicht sollte man dann in zukunft gar keine unterlagen mehr hinschicken, wenn man auch so ne einladung kriegt. Confused
mach mal schön das telefoninterview, schon unüblich aber die wollen wahrscheinlich wissen ob du dich gut am telefon verkaufen kannst. Razz viel spaß
 
TobiM
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 59
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 0:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also...

ich hatte mich auch online beworben (man muss ja noten usw angeben). nach bestandenem eingnungstest habe ich telefonisch eine einladung zum AC bekommen weil es sehr spontan war (2 tage vor dem ac). die schriftliche einladung zum AC habe ich dann per email erhalten, weil es doch sehr knapp geworden wäre mit der post. in der regel bekommt man aber einfach eine einladung per post zum AC sofern man den test bestanden hat. das AC ist dann auch die letzte hürde. wenn man nach deren ermessen zu der bank passt bekommt man ein vertragsangebot oder eben auch nicht. ich musste zum AC eine kopie vom letzten zeugnis, lebenslauf und praktikumsbescheinigungen mitbringen. ich hoffe, dass ich dir hiermit alles beantworten konnte. wenn du weitere fragen hast, dann frag einfach. Smile
habe übrigens ein vertragsangebot bekommen. der vertrag müsste die nächsten tage irgendwann hier ankommen. Smile *freu*

mfg tob
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muraldinho
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab den einstellungstest bei der Commerzbank gemachtund musste dort auch ein verkaufsgespräch machen, wird das bei der deutschen bakn auch verlangt oder kommt da eine gruppendiskusiion vor????
 
TobiM
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 59
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normal sieht das ac der deutschen bank so aus:

1. vortellungsrunde
2. gruppendiskusion
3. verkaufsgespräch
4. persönliches gespräch mit einem von der bank

(so wars zumindest bei mir)

mfg
tob
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genauso ist es.
Schau mal auf Seite 1. Da ist ein Thread bezüglich des ACs angepinnt. Bitte nicht für ein Thema mehrere Threads eröffnen.
Danke.
Ich schließe diesen mal, damit das Forum etwas sauberer und ordentlicher bzw. übersichtlicher wird.

---CLOSED---
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©