(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren VR Bank Aalen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 15:25    Titel: Auswahlverfahren VR Bank Aalen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey alle zusammen,

war jemand von euch vllt am Do 25. Juli 2007 bei dem Auswahlverfahren der VR Bank Aalen?

Kannst du mir vllt sagen wie der Tag da genau ablief?

thx schon im vorraus

lg
 
Forum






Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 15:25    Titel: Auswahlverfahren VR Bank Aalen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich hab nächste Woche Dienstag dort ein sogenanntes "Auswahlverfahren".Würde mich auch interessieren wie dort alles abläuft.
 
Nina25
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe nächsten Freitag einen Termin zum Auswahlverfahren bei der VR-Bank in Aalen.

Laut tel. Auskunft ist es ein Vorstellungsgepräch in der Gruppe.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten. Was wurde alles gefragt, wie lief es ab? Auf was sollte ich achten?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also ich war im September dort. Es ist nichts andere wie ein AC!
Es gibt 4 Bausteine!
Als erstes müsst ihr euch selber vorstellen(name,Schule,Hobbies,etc.),bei dieser Vorstellung sollt ihr auch sagen,warum ihr euch als Bankkauffrau beworben habt und was ihr glaubt,was eine bankkauffrau in ihrem Beruf so macht!
Der 2. Baustein ist dann eine Gruppendiskussion,wir mussten das Thema:Ganztagesschule ja oder nein diskutieren!
Als 3. Baustein bekamen wir alle Zettel ausgeteilt,die durften wie erst rumdrehn wenn unser jeweils Vorredner seinen Zettel rumgedreht hatte. Dann stand auf diesem Zettel ein Begriff, den man erklären sollte und alles sagen sollte,was uns zu diesem Begriff einfiel!
der 4. und letzte Baustein war dann einen Antwortbrief auf einen Beschwerdebrief eines Volksbankkundens!

Wenn du dies alles gut gemeistert hast wirst du zum 2.Auswahlverfahren eingeladen! Hier mussten wir einen typischen Einstellungstest und Psychotest machen sowie 2 Verkaufsgespräche!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Nina25
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Begriffe standen denn auf euren Zetteln? Ich hoffe nichts politisches oder so.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhm es standen bankspezifische Begriffe auf den zetteln!
es wurde aber abgestuft ob man Mittlere reife oder Abi hat!
es standen dann bei den MR-Leuten sachen wie:bankautomat,geldtresor,kontoauszugsdrucker,etc. auf den zetteln,bei den Abi-Leuten: Dax,Konjunktur,Inflation,etc...
 
Nina25
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oje ich hab die Fachhochschulreife, dann sollte ich mir heute noch einige Begriffe ansehen, denn morgen ist es so weit.

Ich könnte sterben vor Aufregung. 4 Stunden und dann auch noch in der Gruppe. Kann man dort etwas trinken und essen bzw. sollte ich etwas mitnehmen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhm bei uns war es Nachmittags und es gab auf jedem Tisch ausreichend zu trinken und in einer pause gab es dann süße Stückchen...
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 13:23    Titel:  



 
Nina25
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe den Termin nun hinter mir. Meine Erfahrungen berichte ich im Forum Vorstellungsgespräch, da es ja eigentlich nicht zum Einstelungstest gehört. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was kann ich mir eigentlich bei dem Test vorstellen? Zu welchen Themen werden Fragen gestellt? Hat da jemand ein paar Beispiele?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©