(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test bei der Volksbank - 7 Stunden?!?!???? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Schnuppi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 10:47    Titel: Test bei der Volksbank - 7 Stunden?!?!???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, habe diese Woche einen Test bei der Volksbank, dieser soll 7 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, was da so passieren wird? Das kommt mir doch sehr lange vor, ich glaube, das ist das längste, was ich je erlebt habe. Danke für eure Antwort!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 10:47    Titel: Test bei der Volksbank - 7 Stunden?!?!????  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in der Regel dauern Eignugstest bei Banken zwischen 90-120min.
Du wirst wahrscheinlich gleich zu einem AC kommen. Bei mir dauerte das AC ganze 9h. Allerdings war es bei der Hypo.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eeehm kurze frage lese des öfteren von AC....was das? kenne die abk. nicht ^^...danke schon mal im voraus Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Assessment-Center in Form eines betrieblichen Auswahlverfahrens! Selbstpräsentation, Gruppengespräche, Rollenspiele, Einzelgespräch, etc..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war ein Einstellungstest bei einer VR-Bank 4 Stunden lang Exclamation

Die normalen Test Floskeln wie rechnen, Logik etc.

Dann gab es halt noch ein Diktat und einen Aufsatz für den hatte man 1 1/2 Stunden Zeit!

Aber ist zu packen, bin Deutsch gar nicht gut konnte es wohl aber mit meinen guten mathematischen und logischen denken und natürlich etwas Glück schaffen! Wink
War am schluß unter dem besten drittel und habe jetzt auch meine Ausbildung. Sind nur 7 min Fuß weg dorthin Razz
 
Igel
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:28    Titel: Re: Test bei der Volksbank - 7 Stunden?!?!???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schnuppi hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe diese Woche einen Test bei der Volksbank, dieser soll 7 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, was da so passieren wird? Das kommt mir doch sehr lange vor, ich glaube, das ist das längste, was ich je erlebt habe. Danke für eure Antwort!
Meiner hat gedauert von 9.30 in der Früh bis 19.30 abends. Ich hab erst den Test gemacht, dann gewartet, dann Bekanntgabe, wer weiterkommt, dann AC mit dem Rest. Gruppendiskussion, Einzelgespräch, Verkaufsgespräch. Dann warten auf das Ergebnis. Dann 19.30 endlich die Ergebnisse bekommen. Von 11 hatten 5 nen Vertrag bekommen, ich auch. Wink Also viel Glück.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier gibts alle Details zum AC:

ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-693-Assessment-Center.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©