(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsdesign/Layout ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Jacek
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:42    Titel: Bewerbungsdesign/Layout Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal nach einer Sache erkundigen. Wie sieht es bei einer Bewerbung für eine Ausbildung bei der Sparkasse mit dem Layout und Design der Bewerbung aus?

Muss es einfach und schlicht sein, oder gibt es Tipps mit Farben? Kann man seinen Namen als Wasserzeichen rechts unten am Rand hochkant verwenden oder sollte eine Bewerung zum Bankkaufmann sehr schlicht und standard sein?

Wie gesagt es geht um das Aussehen, nicht um den Inhalt oder die Texte.


Gruß Jacek
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:42    Titel: Bewerbungsdesign/Layout  



 
picasso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jul, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde im Hintergurnd die Bank malen, wo ich anfangen will und deren Namen in goldener Schrift schreiben. Laughing Dann meinen Namen in blinkenden Farben darunter setzen. Das macht den Eindruck überhaupt. Die waren hin und weg.
Damit hab ich ne Einladung gekriegt. Laughing Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jul, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Banken sind im allgemeinen eher konservativ, also auch die Bewerbung schlicht halten.
Innovative Bewerbungen sind eher was für die Werbebranche.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib die Bewerung standardisiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also was bei mir immer gut ankam, war wenn ich den ordner für die bewerbung in der jeweiligen farbe des unternehmens genommen habe und dann einzelne teile z.B auf dem Vorblatt das wort bewerbung oder meinen namen auf den bewerbungsschreiben oder auch die teilüberschriften im lebenslauf, auch in dieser farbe gedruckt habe! auch das bild habe ich oft auf dem deckblatt, welches dann aus fotopapier bestand, mit dem text zusammen gedruckt, das habe ich dann im shop machen lassen und es sah immer ziemlich gut aus! dafür habe ich eigentlich immer positive resonanz bekommen!
 
Matze-_-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 13:48    Titel: DIN Regeln Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz wichtig bei der Bank!!! halte die DIN 5008 regeln ein !
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Bank sind standard Bewerbungen gefragt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst ja oben rechts wenn du die Adresse der Bank hinschreibst auch das Banklogo oben drüber einfügen. Das hebt zumindest ein bisschen ab, ist aber trotzdem schlicht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:17    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch auf grelle Farben und ungewöhnliche Schriftarten verzichten.

Trotzdem kann man seine Bewerbung mit nem professionellen Foto oder einer schönen Mappe aufpeppen!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab z.b. ein deckblatt gemacht (ja ich weiß, deckblatt muss nicht unbedingt sein, aber ich hatte ja ne dreiteilige mappe und außerdem finde ichs nicht schön, wenn die anlagen bzw. das foto so eng auf das anschreiben bzw. den lebenslauf gequetscht sind) und da hab ich nochmal groß draufgeschrieben "Bewerbung um ... bei der xyz-Bank", dann mein Foto in die Mitte und daneben nochmal die Kontaktdaten und unten noch die Anlagen ...

mir hats gut gefallen, hab auch gute resonanz bekommen und von daher sicherlich auch machbar. muss aber nicht so gemacht werden ...

ansonsten würde ich aber auch auf grelle sachen verzichten, denn wie heißt es so schön? weniger ist manchmal mehr ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©