(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 1.08.08 BA-ler in Mannheim + Fragen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Salutoi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 14:15    Titel: 1.08.08 BA-ler in Mannheim + Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Miteinander,

habe gestern meinen Vorvertrag bekommen und bin nächstes Jahr ein BA-ler der Commerzbank. Meine Stelle ist in Hanau und gehe in Mannheim zur BA. Wollte fragen, wer noch so dabei ist... Ist das Gehalt eines BA-lers höher als eines Auszubildenen? Habe nämlich unterschiedliches bereits gelesen...

Hoffe jemand meldet sich hier mal... =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 14:15    Titel: 1.08.08 BA-ler in Mannheim + Fragen  



 
moerf1
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Juhu, endlich mla einer! Hab vorher schonmal en ähnlichen Thread erstellt.

Haste schon ne behausung? Das Gehalt is übrigens tatsächlich höher! steht auch in deinem Vertrag glab irgendwas mit 60€ im monat "studienhilfe".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moerf1
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh mist, ne, ich bin schon diese jahr dran; verlesen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Question Question Question Confused
 
Salutoi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hurra es gibt noch andere =)
weißte wie hoch das gehalt genau ist in den einzelnen Lehrjahren? und übernimmt die CoBa die Studiengebühren? Wie machst du das mit der WOhnung? kann man die im 3monats rythmus nur mieten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moerf1
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ja, das Gehalt ist tarieflich also im Moment 739 Euro, was sich jährlich so 50 € steigert. Als BAler bekommt man noch 64 Euro drauf. Alles brutto natürlich. Die studiengebühren und so weiter muss man alles selbst bezahlen. Angeblich gab's dieses Jahr deswegen noch Diskussionen im Betriebsrat oder so, aber bisher hat sich nichts geändert. Ich hab jetzt ne Wohung im Studentenwohnheim Eastsite. Muss durchgängig mieten. Ich hoffe allerdings, dass ich dann en "Untermieter" für die drei Monate die ich nicht da bin finde. Das ist vertraglich ok, solange der auch irgendwo in Mannheim studiert und seinen Betrag an's Studentwerk Mannheim leistet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salutoi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 2:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen dank erst einmal für die vielen Informationen...finde es ja echt blöd, dass die die Studiengebühren nicht zahlen. Hoffe bis 2008 ändert sich das noch =) Wo ist dein Betrieb? Hilft die CoBa beim Wohnungssuchen? Oder die BA?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moerf1
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

werde in der Region Koblenz - vorerst Filiale Andernach - eingesetzt.
Nein, die CoBa hilft nicht, bzw... ich habe sie nicht dazu aufgefordert, aber es scheint so, als wollten sie sich auch da raushalten. Wenn du an die BA kommst musste dem örtlichen Studentenwerk en gewissen Beitrag zahlen. Die helfen dir dann mit Wohnungen. Bzw die verwalten einige Studentenwohnheime in Mannheim. Bisher wurde ich erstaunlicherweise noch nicht dazu aufgefordert meinen Beitrag zu bezahlen, aber der Mietvertrag steht trotzdem schon.

Eigentlich kannste mir auch mal deine ICQ nummer oder Skype-Namen geben. Dann kann man sich noch besser austauschen.

Wo wirst du denn eingesetzt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jul, 2007 18:36    Titel:  



 
Salutoi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 9:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe dir eine PN geschickt, guck mal nach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

ich bin auch ab 2008 in mannheim:) hab meine ausbildung in mz und ba halt da. gehalt un wohnung und so bin ich auch ma gespannt
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©