(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 9:52    Titel: Berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Hat hemand von euch schon Post von seiner Schule bekommen und weiß, wann er unterricht hat bzw. hat seinen Stundenplan bereits?
Oder weiß jemand von euch, wann wir das alles gesagt bekommen?
Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 9:52    Titel: Berufsschule  



 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am ersten Tag in der Schule(dieser wird euch von der Bank gesagt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuch dich ruhig noch ein bisschen darauf zu freuen....

Die Ernüchterung folgt in großen Schritten....
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein erster Berufsschulblock beginnt an 08.10., hab ich auf der Internetseite der Schule erfahren ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schön! Ich informiet mich einfach gerne vorher, daher wollte ich mal fragen. Na dann werde ich einfach mal abwarten und meine freie zeit genießen. Smile
 
XtR3M3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohhhh da sprechen die Neulinge *gg* also ihr werdet euch noch umgucken also die schule wird hart das kann ich euch schon sagen mit den blöcken und allem. Ihr werdet euch noch sehnen danach wieder arbeiten gehen zu können.

der einzige vorteil den die schule bietet ist man is früh zuhause und da kann man sich dann hinsetzen und erstmal 2-3 std lernen um mit dem stoff mitzuhalten und einigermassen gute noten zu schreiben =)

ich will hier keinen verschrecken nur kann man die berufsschule mit nur einem einzigem wort beschreiben "hart"
 
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das ist ja der totale Blödsinn. Willst du jetzt den Neulingen allen Angst machen? Laughing

Für dich mag die Berufsschule ja hart sein lieber Vorschreiber. Ich fand sie dagegen gar nicht schwer. Pillepalle gegenüber dem was ich fürs Abi alles lernen musste. Noch ein halbes Jahr dann mach ich die Prüfung und bin fertig. Dann werde ich ein Studium beginnen. Wink

Also liebe Neulinge, lasst euch nicht verrückt machen. Berufsschule ist zu schaffen. Habe auch Realschüler in meiner Klasse, die ebenfalls gute Noten auf ihren Zeugnissen hatten.
Es gibt natürlich auch welche, die gar nicht mitkommen oder sich sehr schwer tun. Aber das ist zumindest bei uns die Minderheit.

Ihr kriegt das schon hin. Viel Erfolg. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xp, was für ein studium denn?
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:58    Titel:  



 
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde an der Uni Frankfurt ein BWL-Studium beginnen. Werde auch dorthin ziehen und in Frankfurt auch arbeiten. Schließlich muss man ja auch mal an seine spätere Karriere denken. Laughing Ich möchte nicht immer nur die Kunden beraten, sondern auch noch etwas weiterkommen. Einige, die mit mir in der Sparkasse arbeiten, studieren ebenfalls.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das is genau der weg, den ich auch einschlagen will. erstmal ausbildung, dann ein studium. allerdings gibts ja auch die möglichkeit an ner fom den bachelor oder sowas zu machen während der ausbildung. is das zu empfehlen? würde immerhin zeit sparen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©