(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ warum wollt/et ihr Bankkaufmann werden? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2005 17:08    Titel: warum wollt/et ihr Bankkaufmann werden? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits,


ich wollt mal wissen warum ihr euch eigentlich für den Beruf des Bankkaufmannes entschieden habt. Ich persönlich find den Beruf ja sehr reizvoll, da ich mich für Wertpapiere interessiere und ich somit die Chance habe mit ihnen handlen zu können und weil ich gerne mit Geld hantiere, mich Wirtschaft interessiert und es last but not least gutes Geld gibt Smile

Und was ist mit euch?


mfG gaga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Aug, 2005 17:08    Titel: warum wollt/et ihr Bankkaufmann werden?  



 
Chrisch
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte eine Ausbildung in der wirtschaftlichen Richtung machen,
da ich mir dachte,
egal was ich später mal mach, eine witschaftliche Grundausbildung kann nicht schaden.
Durch Zufall hab ich ne Stelle als Bkfmann bekommen (mir erkämpft Wink)

Dass das eigentlich eine geile Richtung ist ist mir jetzt erst klar geworden,
hab richtig meine Lust am Geld entdeckt und ganz besonders Wertpapiere,
da ich innerhalb von 1,5 Jahren mit 6000€ Einsatz bei drei Firmen bis jetzt schon 3200€ rausgeholt habe *G*

Grüße Ch.
 
ABKF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:18    Titel: Wieso hat hierzu kein "BkfMANN" was geschrieben ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich frage mich die ganze zeit warum die seite "Bankkaufman!com" heißt und nicht "bin einsam und weis nicht was ich tun soll; wie lerne ich menschen kennen" - Zitat ^^

außerdem wundert es mich, dass hierzu niemand etwas geschrieben hat


es hätte mich nämlich richtig interessiert, ob da ein "BKF" mann ist der auch spass am Beruf hat ??? Twisted Evil Rolling Eyes


Naja was immer euch passiert, bleibt einsam

Tim Horn
 
hörnchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Naja was immer euch passiert, bleibt einsam
wieso einsam? Fühle ich ganz und gar nicht einsam in meinem Job als Bankkaufmann. Man lernt viele Menschenkennen und das find ich gut.
Lieber Tim Horn. Bist du auch Bankkaufmann? Warum gefällt dir dein Job nicht? Das hast du nicht dazu geschrieben.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anspruchsvollster Kaufmannsberuf, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und natürlich ausgeprägte Affinität in Richtung Wertpapier, Corporate Finance & Private Banking (Hedge funds, privat equity etc. pp.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABKF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 13:47    Titel: Also nur wegen des Geldes ??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Affinität in Richtung Wertpapier, Corporate Finance & Private Banking (Hedge funds, privat equity etc. pp.)


nur des geldes wegen aha...

nicht weil ihr spass am beruf haben könntet oder weil es das ist was euch "BKF" männer erfüllt?
ich habe einen onkel, er ist auch ein "BKF" mann und er sagt, er habe sich auch nur für die finanzielle frage interessiert.

da frage ich mich doch ernsthaft ob ihr froh mit dem beruf seid den ihr euch ausgewählt habt.
es reicht wenn jemand mir antwortet und schreibt, dass er spass an seinem beruf hat..

MFG


Tim Horn Mr. Green
 
Tobias1848
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mein Interesse am Beruf des Bankkaufmanns hat definitiv mein Sowi LK geweckt, da wir dort zu 60% (gefühlte 90%) den Bereich der Ökonomie behandelt haben beziehungsweise immer noch behandeln. In der Jgst. 12 habe ich dann meine Facharbeit zum Thema "Altersvorsorgesysteme unter besonderer Berücksichtigung der demografischen Entwicklung" geschrieben und von dem Zeitpunkt an war mir klar, dass ich eine Ausbildung als Bankkaufmann machen möchte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timbuktu
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...weil mich kein anderer genommen hat als die bank... Laughing
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 17:20    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©