(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe: Formulare beim Vertrag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 17:03    Titel: Hilfe: Formulare beim Vertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mal eine oder mehrere Fragen zu den ganzen Formularen, die biem Ausbildungsvertrag mitgeshcickt werden:

Erstens: Es sind ja drei Verträge dabei, schicke ich zwei wieder zurück uind einen behalte ich!? Und einen von den zwei zurückgeschickten, kriege ich nach der Bestätigung doch von der IHK zurück oder!?

Zweitens: Wofür ist das Formular "Bewerbungsbogen für ihre Ausbildung"? Und an wen geht der letztendlich?

Drittens: Auf dem Formular für die Schulanmeldung muss ich angeben, welchen Abschluss ich habe. Aber ich mache mein Abitur erst kurz vor Ausbildungsbeginn, habe deshalb noch keinen Abschluss. Was keuze ich an???

Viertens: Die "Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank", muss ich da Mitglied werden oder ist das nur eine Möglichkeit? Ist die denn gut?

Vielen Dank für die Hilfe und Mühe im Voraus.

MFG funkybear22
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Jul, 2007 17:03    Titel: Hilfe: Formulare beim Vertrag  



 
Foofighter
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. bei mir sind es 2 verträge die ich beide zurück schicken muss und dann von der ihk bestätigt werden und ein exemplar erhalte ich dann zurück.

2. keine ahnung.habe ich nicht bekommen und weiß auch nich was das sein soll.

3. du gibts abitur an mit dem jahr in dem du es erhalten wirst(darfst dann natürlich nich versagen Wink).

4. welche betriebskrankenkasse du wählst ist völlig egal.oft haben die großen konzerne eigene krankenkassen für ihre mitarbeiter.
da mußt du dir besonders den beitragssatz angucken denn der ist letztendlich entscheidend wieviel nettolohn du bekommst.
ich empfehlen dir die günstigste denn von den leistungen sind alle sehr ähnlich (trotzdem unbedingt vergleichen).

hoffe ich konnte etwas helfen.
gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. 2 schickst du wies aussieht ab und einen Vertrag darfst du behalten... bei mir waren es nur 2 und ich krieg erst noch ein Exemplar von der IHK... falls du dir nicht sicher bist kannst du ja auch mal anrufen

2. für die Berufsschule. Füll den Bogen aus und schick ihn am besten mit den Verträgen ab. Die DB meldet dich dann an.

vll konnte ich ja helfen.

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ähm, steht das nicht im Begleitbrief, was ihr damit machen sollt? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So 08 Jul, 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_Clerk hat folgendes geschrieben:

2. für die Berufsschule. Füll den Bogen aus und schick ihn am besten mit den Verträgen ab. Die DB meldet dich dann an.

Aber das 3 ist doch auch shcon für die Schule!?!? Also sind zwei Sachen für die Schule!?

Danke schonmal für eure Antworten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharbeutzer
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 08 Jul, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich empfehle dir einfach in frankfurt anzurufen ... die sind super freundlich ...
die werden die missverständnisse sicher aus dem weg räumen und du kannst dir sicher sein, dass du das richtige machst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo...hab angerufen und die sind wirklich sau nett!!!

Wer die Antworten wissen will:

1. Für Südbaden ist der Brief nicht geändert worden; man muss alle drei wieder zurückschicken!!!

2. Der ist zur Vervollständigung der Daten, da man nicht alles aus dem Lebenslauf herauslesen kann/konnte. Die Angaben sind aber nicht weiter erheblich.

3. Den Schulabschluss angeben, den man haben wird, da die Klassen je nach Abschluss dann auf der Wirtschaftsschule zusammengestellt werden.

4. Die BKKDB ist nur eine Möglichkeit, ist aber wahrscheinlich billiger als andere Krankenkassen.

Hoff es war ne hilfe - Danke auch an euch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 13:56    Titel: Re: Hilfe: Formulare beim Vertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

funkybear22 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal eine oder mehrere Fragen zu den ganzen Formularen, die biem Ausbildungsvertrag mitgeshcickt werden:

Erstens: Es sind ja drei Verträge dabei, schicke ich zwei wieder zurück uind einen behalte ich!? Und einen von den zwei zurückgeschickten, kriege ich nach der Bestätigung doch von der IHK zurück oder!?

Zweitens: Wofür ist das Formular "Bewerbungsbogen für ihre Ausbildung"? Und an wen geht der letztendlich?

Drittens: Auf dem Formular für die Schulanmeldung muss ich angeben, welchen Abschluss ich habe. Aber ich mache mein Abitur erst kurz vor Ausbildungsbeginn, habe deshalb noch keinen Abschluss. Was keuze ich an???

Viertens: Die "Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank", muss ich da Mitglied werden oder ist das nur eine Möglichkeit? Ist die denn gut?

Vielen Dank für die Hilfe und Mühe im Voraus.

MFG funkybear22
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Apr, 2008 13:56    Titel: Re: Hilfe: Formulare beim Vertrag  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 13:57    Titel: Re: Hilfe: Formulare beim Vertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

funkybear22 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal eine oder mehrere Fragen zu den ganzen Formularen, die biem Ausbildungsvertrag mitgeshcickt werden:

Erstens: Es sind ja drei Verträge dabei, schicke ich zwei wieder zurück uind einen behalte ich!? Und einen von den zwei zurückgeschickten, kriege ich nach der Bestätigung doch von der IHK zurück oder!?

Zweitens: Wofür ist das Formular "Bewerbungsbogen für ihre Ausbildung"? Und an wen geht der letztendlich?

Drittens: Auf dem Formular für die Schulanmeldung muss ich angeben, welchen Abschluss ich habe. Aber ich mache mein Abitur erst kurz vor Ausbildungsbeginn, habe deshalb noch keinen Abschluss. Was keuze ich an???

Viertens: Die "Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank", muss ich da Mitglied werden oder ist das nur eine Möglichkeit? Ist die denn gut?

Vielen Dank für die Hilfe und Mühe im Voraus.

MFG funkybear22
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©