(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung in der Bank ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
guest2007
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:33    Titel: Kleidung in der Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage: Was ziehen Mädels in der Bank jeden Tag so an? Ich mein, man müsste ja theoretisch vor der Ausbildung eine Unmenge an Geld ausgeben um tagtäglich in den schicksten Klamotten / Kostümen etc. zu erscheinen?! Confused
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:33    Titel: Kleidung in der Bank  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da hast du recht, da kannst du locker mit ner sechsstelligen summe rechnen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bonny
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auweia, hab diese Aufstellung gerade gefunden von Nils

Zitat:
4 Anzüge = 1.000 €
10 Hemden = 500 €
2 Paar Schuhe = 250 €
10 Paar Business-Socken = 100 €
7 Krawatten = 150 €
2 Gürtel 80 €
-----------------------------------------------
= 2.080 €


Welcher Azubi kann sich das denn leisten? Ist ja wirklich ne Unmenge Exclamation Mädels haben es da vielleicht etwas besser, nicht ganz sooo teuer.
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab atm einfach nicht so viel geld zum ausgeben.
ein paar sachen hab ich aber auch schon. hab mir folgende limits gesetzt:

3 anzüge (jeweils 100-150€) = ca 400€
5 hemden (20-30€) = ca 130€
1 paar schuhe (max 50€) = ca 40€
5 krawatten (max 15€) = 70€

da wäre ich mit 600-650€ durch. mehr kann ich auch atm auf keinen fall ausgeben. (autounfall gehabt und so)

mit der zeit kann ich mir ja auch immernoch mal ein paar sachen kaufen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskiya
Associate


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sinamore87 hat folgendes geschrieben:
da hast du recht, da kannst du locker mit ner sechsstelligen summe rechnen

Ironie - versteh ich das richtig?

Also eine sechstellige Summe würde bei 100.000 Eur anfangen Shocked
Oder du meintest inklusive Komma/Nachkomma, also 1000,00 Eur

Scherzkeksin duuu... Laughing

Finds auch so ok mouth, denk bei mir wirds auch in etwa aufs gleiche hinauslaufen (also plus/minus 1000Eur).
Und du sagst es, man kann ja immer wieder nachkaufen, was auch der Fall sein wird, denn diese Anschaffungen sind nicht für die Ewigkeiten Razz
Sind eben "nur" "Klamotten", und da kauft man halt ab und zu mal was nach...
Ich sowieso, ich liebe Klamotten und shoppen Razz

Gruesse!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das war keine ironie, das war purer sarkasmus Laughing ich fand die frage war einfach nur so lächerlich gestellt, da musste sich meine sarkastische ader einfach einmischen... bitte nicht falsch verstehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sach ma.... habt ihr alle einen am Helm???

1. als mädel is das ja wohl noch einfach und billiger als als mann....da hat man echt alle freiheiten

und zum thema kostenaufstellung:

ich hatte am anfang 3anzüge.....das reicht voll aus.....
und es erwartet auch keiner, dass da boss oder ähnliches drauf steht. wenn jemand meint, er muss soviel geld dafür ausgeben, dann kann er das tun, aber er sollte es nicht so darstellen, als wenn die bank das erwarten würde....

anzüge gibts auch schon ab 30€ im schlussverkauf....
wenn man einen wählt zwischen 50-80 is das schon dicke ausreichend für den anfang......
10 hemden sollten auch nicht mehr als durchschnittlich 20-25 euro kosten, außer sie sind aus gold.
krawatten gibts auch für 12euro....
Schuhe müssen nicht mehr als 30 Euro kosten und socken... jetzt mal echt.... ja....graue/schwarze dünne socken kosten net 10€ pro paar....


natürlich is es jedem freigestellt was er ausgibt.... aber man kann das auch nach und nach erweitern.....
und wie gesagt, es muss nicht teuer sein...den kollegen is wichtiger, dass ihr ins team passt und nicht, dass ihr den teuersten azug habt.

jeder weiß wie es is, als er mal azubi war....
 
Sonja87
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Rolling Eyes Also 600€ finde ich aber auch schon ziemlich krass

Meine Blusen haben jeweils 15€ gekostet, mein Hosenanzug 70€

Außerdem glaube ich auch nicht, dass man jeden Tag im Anzug kommen muss. Ich glaube, eine Tuchhose, Bluse und z.B. Pullunder ist auch vollkommen ok.
Ich war neulich bei der DreBa, weil ich meine VL gemacht habe, da saß mir die Bankfachwirtin im Fleecepulli gegenüber....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Jan, 2008 13:34    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leutchen ihr macht voll den stress....
als frau ist es so was von einfach sich schick zu kleiden. es reicht voll kommen, wenn ihr 2 anzüge habt, die ihr mal bei besonderen anlässen anzieht, aber ansonsten braucht ihr nur stoffhose, bluse oder schickes shirt anzuziehen. das reicht voll kommen und wenn ihr das anzieht, seid ihr immer noch vernünftiger gekleidet als manch anderer in der bank!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©