(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was verdient man eigentlich in der Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Tinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2004 6:20    Titel: Was verdient man eigentlich in der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!!!

Ich hätte da mal wieder ne frage.....
Die Brutto Verdienstzahlen für angehende Bankkaufleute stehen ja überall drin! Aber wieviel bleibt mir denn davon ca netto? wäre super, wenn ihr mir das zumindest so ungefähr sagen könntet!
liebe grüße tina
 
Forum






Verfasst am: Mo 30 Aug, 2004 6:20    Titel: Was verdient man eigentlich in der Ausbildung?  



 
Tinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2004 6:23    Titel: und noch ne frage... Antworten mit Zitat nach oben ... 

mir fällt gerade noch etwas ein...
welche fächer hat man eigentlich in der Berufsschule? Rechnungswesen und sowas ist klar aber die anderen nicht! also freue mich über die beantwortung meiner zahlreichen fragen
 
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2004 7:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tina,

ist ja super, dass Du dich rege am Forum beteiligst. Beim Gehalt bleiben im 1. Lehrjahr 530 EUR übrig, was sich natürlich steigern kann, wenn DU z.B. Abitur hast, dann sind das ca. 570 EUR. Außerdem gibts ja jetzt im September eine Gehaltserhöhunh.

Zu den Fächern, kann es natürlich in den einzelnen Bundesländern unterschiede geben. Bei uns in Dresden haben wir natürlich noch das liebe Englisch (in 45 Minuten gehts bei mir los), Rechnungswesen, Sozialkunde, Bankbetriebslehre, Allgemeine Wirtschaftslehre, Versicherungslehre, Deutsch und Sport müssen wir auch noch machen.

Dann viel Spaß in der Schule! Wann gehts denn los??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2004 8:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tinchen,

und herzliche Willkommen im Bankkaufmann.com - Forum.

Wieviel bekommst du in den einzelnen Ausbildungsjahr ausbezahlt (netto)? Also im ersten waren es ca. 510 €, im zweiten ca. 550 € und im Dritten ca. 610 €.
Da kann man sich also nicht beschweren Laughing

Zu den Unterrichtsfächern kann ich dir folgendes sagen:
Bei uns in Bayern hast du:
- Rechnungswesen
- Geld- und Vermögensanlage
- Kreditgeschäft
- Kontoführung
- Sozialkunde
- Allgemeine Wirtschaftslehre
- Englisch (allgemein)
- Bankenglisch
- Controlling

Klingt jetzt zwar auf den ersten Blick viel, man findet sich aber gut ein. Keine Sorge!

Wann fängst du die Ausbildung an und bei welcher Bank?

Evtl. könntest du in deiner Bank bisschen Werbung für unser Forum machen, wäre klasse!

Grüße
Tobias Hohberger
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2004 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich ja super, dass man hier immer so schnell antwort bekommt Smile
ich fange meine ausbildung erst nächstes Jahr an... ist zwar noch ein wenig hin aber ich mach mir jetzt schon meine gedanken Laughing
liebe grüße von tina
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©