(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habt ihr schon Infos bekommen? (2007) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Natii
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 14:21    Titel: Habt ihr schon Infos bekommen? (2007) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr Lieben,

sagt mal, habt ihr schon Infos zu eurem Ausbildungsanfang bekommen.. z.B. Wie, Wo, Wohin, Seminar und so etwas??
Ich hab schon letztes Jahr im September den Vertrag unterschrieben und irgendwie haben die sich seitdem auch nicht wieder gemeldet, ist das normal?? Es ist ja eigentlich nur noch ein guter Monat bis Beginn und ich würd so langsam schon gerne ein paar Informationen diesbezüglich haben. Meint ihr ich soll einfach mal anrufen, oder melden die sich wohl??

Viele liebe Grüße Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Jun, 2007 14:21    Titel: Habt ihr schon Infos bekommen? (2007)  



 
Foofighter
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey natii,
ich würde dir empfehlen dort anzurufen. vielleicht warten die sogar auf deinen anruf,um zu sehen das du die ausbildung wirklich und immernoch machen willst. in einem jahr kann sich ja viel verändern.

trau dich Wink

ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Also ich hab im April den vetrag für 2007 unterschrieben. Bisher hatten wir ein Azubitreffen mit den anderen Jahrgängen, aber das war nur ein bisschen kennenlernen, also ein Bowlingabend. Sonst weiß ich bisher nur, dass wir den ersten Donnerstag für eine Nacht wegfahren und dort ein Seminar haben. Mal sehen, was das gibt. Aber ruf da auf jeden Fall an und frag nach!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dass die Verantwortlichen auf deinen Anruf warten, um zu sehen ob du es auch wirklich ernst meinst, ist ja wohl der größte Quatsch, den ich bisher gehört habe...

habe Geduld, die melden sich schon...

Ich gehe davon aus du bist bei einer kleineren Bank.....da sind Kennenlerntreffen nicht üblich...
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 7:52    Titel: DU SOLLTEST Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dich dort kurz mal melden, denn die Bank braucht noch einen Ärztlichen Attest der BAD, und Termine haben die nicht wie Sand am Meer (auch hier "Ausbahmen bestätigen die Regel").

Davon abgesehen brauchen die doch den ganzen Schmund von wegen Krankenkasse, Lohnsteuerkarte, Sazialversicherung etc.

Ein Anruf in einem Jahr wird schon niemand was sagen

<Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Natii
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Anfang (letztes Jahr Wink) wurde mir gesagt, wir treffen uns dann nochmal um das mit der Krankenversicherung und alle so zu regeln, daher dachte ich auch eigentlich dass die sich melden.
Aaaber ich denke, ich ruf da einfach mal an, wenn ich mein Zeugnis hab. Smile Dann weiß ich ja bescheid. Smile
Ist übrigens wirklich keine so riesengroße Bank, darum denk ich auch mal dass ein Kennenlerntreffen bei 3 Azubis wohl nicht stattfinden wird Smile
Danke für eure Antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich hab grad Post bekommen mit den Infos zur Einschulung der Berufsschule. Also welche Klasse etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Ist übrigens wirklich keine so riesengroße Bank, darum denk ich auch mal dass ein Kennenlerntreffen bei 3 Azubis wohl nicht stattfinden wird "

siehst du? Very Happy

Auch muss nicht zwingend ein Treffen vorher bezüglich Krankenkasse stattfinden. Diese Dinge (Krankenkasse, Mitarbeiterkonto, VWL...) werden üblicherweise bei Ausbildungsbeginn geklärt. Bei Banken mit 30+ Azubis mag das anders aussehen, aber in deinem Fall ist das mit 3 anderen Azubis ja kein Akt.
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jun, 2007 13:42    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©