(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kann ich mich schon vorbereiten?Aus.Beginn 01.09.! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
LordVadder
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:00    Titel: Kann ich mich schon vorbereiten?Aus.Beginn 01.09.! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Hab vor ein paar Tagen erfahren dass ich zum 01.09.2005 n Ausbildungsplatz bei ner Geno-Bank hab *freu*

Kann ich mich schon irgendwie drauf vorbereiten?
Irgendwelche Bühcer lesen?
V.A. weil ich in der Schule (Gymi) weder Rechnungswesen noch Wirtschaft hatte (ok, in der 10.vielleicht, aber daran kann ich michnicht mehr erinnern Wink)

Freu mich über jede Anregung!

Gruß LordV.
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:00    Titel: Kann ich mich schon vorbereiten?Aus.Beginn 01.09.!  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

geht mir genauso. Hatte auch kein rechnungswesen in der schule, bin da sehr gespannt. Aber zu mir wurde immer gesagt, dass man es auf sich zukommen lassen soll...mal sehen. wird schon klappen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Memon
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 1:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollt mein senf auch dazu geben... fange auch am 1.9 an bei der hypo
und würd auch gern wissen ob es da vorbereitungs material gibt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordVadder
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hihi, so schwer kanns ja nicht sein wenn die mich mit ner 4 in Mathe genommen haben Wink
Außerdem hab ich nen Freund, der auf der Realschule war und Industreikaufmann gelernt hat, der kennt sich da schon aus.

Ich glaube was nicht schlecht wär,
wär so ganz allgemein ein Buch über die Wirtschaft zu lesen, die Zusammenhänge usw.
Mein Vater hat da ein gutes, werd mir das mal ansehen und berichten.

Oder irgendwas von André Kostolany Smile
 
Tycoon
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Sandkrug (bei Oldenburg)

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wirklich tiefgreifendes kann man sich nicht aneignen. Dafür ist der Bereich zu komplex. Das hab ich selbst schnell erfahren, aber es kann auf keinen Fall schaden, wenn ich euch über die einzelnen Girokonten, deren Tarife und auch Sparkonten und -bücher informiert. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!!!

Bis denne Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©