(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Doch keine Ausbildung da anfangen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 20:25    Titel: Doch keine Ausbildung da anfangen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, hab mal eine Frage.
Ich habe schon meinen Vertrag unterschrieben und auch alle Sachen abgeschickt und war auch beim CheckIn Day usw.
Jetzt frage ich mich nun, ob ich nicht doch lieber was anderes machen möchte.
Könnte ich eigentlich jetzt noch "abspringen"? Man kann es ja innerhalb der ersten 3 Monate ohne Bedenken tun - aber was ist mit davor? Ich hätte nämlich wahrscheinlich ein anderes Angebot, was mich mehr interessiert. Konnte ich vorher nicht ahnen, da das erst kurzfristig kam.
 
Forum






Verfasst am: Fr 15 Jun, 2007 20:25    Titel: Doch keine Ausbildung da anfangen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

??
 
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 23:10    Titel: Wird wahrscheinlich keinen kümmern... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, in den ersten Monaten deiner Probezeit kannst du jederzeit -ohne Angabe von Gründen- kündigen. Aber wie gesagt, dazu musst du dein Ausbild.-verhältnis erstmal beginnen.

Wenn du vorher abspringst, kann dich jemand wegen Nicht-Ertfüllung belangen -theoretisch. Praktisch wird man sich das aber sparen, weil du sonst ja spätestens an Tag 1 abspringst... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nunja, aber was ist denn, wenn ich jetzt einen anderen Vertrag kriege, den ich lieber machen will? Ich konnte ja vorher nicht ahnen, dass mir ein für mich "besseres" Angebot gemacht wird, deswegen musste ich ja den Vertrag schon fertig machen.
Kann ja da nicht erst am 1. Tag absagen, wenn ich da schon woanders sein sollte. Confused
 
Praktiker n.e.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt, es wird dich wohl keiner zwingen...
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So'n Quatsch, du kannst jetzt schon, z.B. postalisch, deine Kündigung einreichen. Du stehst ja jetzt nicht unter Vertrag sondern erst ab Ausbildungsbeginn und so kannst du jetzt schon deine Absage kundtun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du was anderes machen möchtest, kündige am besten so schnell wie möglich, denn dann kann noch jemand nachrücken und der hat dann auch noch genügend zeit, sich drauf vorzubereiten...
was möchtest du denn anderes machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Freundin hat auch grad nen unterschrieben Vertrag widerrufen, weil sie was Besseres gekriegt hat! Das sollte kein Problem sein, solange du es rechtzeitig sagst! Du musst dir auch keine Gedanken machen, dass du einen Vertragsbruch begehst oder sonstiges, da du nur von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst! Allerdings wirst du dir damit ziemlich sicher die Chance verspielen irgendwann zur Dt. Bank zu gehen, falls du es dir anders überlegst! Also überlegs dir gut und handel rechtzeitig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Jun, 2007 22:22    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©