(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zu Bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 15:00    Titel: Frage zu Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
habe mich jetzt dazu entschlossen in den somemrferien meine bewerbung abzuschicken. ich werde allerdings in den herbstferien noch ein 1wächiges praktikum machen, soll ich das mit in die bewerbung schreiben ?? dass ich das bei der sparkasse xy machen werde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Jun, 2007 15:00    Titel: Frage zu Bewerbung  



 
leni2809
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wenn du ja mit dem vorhaben allein noch keine erfahrung gesammelt hast würd ich es schon mit reinschreiben...
es zeigt ja das du dich für diesen beruf interessierst und dich bemühst etwas dafür zu tun Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 9:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja und ich habe leider eine ! unentschuldigte fehlstunde Sad weil ich mal verschlafen habe.... und wir müssen uns immer abmelden in der schule... sonst bekommen wir keinen entschuldigungszettel.. naja das ist ja egal, jedenfalls habe ich 1 unentschuldigte fehlstunde =(=(, die 1. meines lebens
ist dasjetzt sehr schlimm und ein ausschlaggebener punkt gegen mich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 10:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke nicht, nein. fehlstunden sind erst schlimm wenn es mehrere werden Wink
_________________
Deutschland ist stolz auf Euch !
Danke Jungs, für
4 tolle WM-Wochen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Schule ne Fehlstunde? Oder verstehe ich da was falsch?

Nach 2 Jahren GK-Kurs hat die Lehrerin níchtmal meinen Namen gewusst, und das hat auch nie jmd gestört. Mal ganz abgesehen von Religion.

Gruß =D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, aber die ist halt unentschuldigt =(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja na ich denke nich dass da einer wegen einer unentschuldigten fehlstunde nen aufstand macht. dann erklärste halt dass du verschlafen hast...is doch nur menschlich Very Happy
_________________
Deutschland ist stolz auf Euch !
Danke Jungs, für
4 tolle WM-Wochen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, mich ärgert das nur totaL; DIESE EINE STUNDE Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 15:52    Titel:  



 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, schreibe grade eifrig bewerbungen.
habe allerdings nochmal ein paar fragen =)

1.) soll ich auch meine handynumemr angeben?
2.) soll ich auch angeben WO meine eltern arbeiten?
3.)ist der familienstand notwendig?
4.) soll das foto besser auf den lebenslauf "geklebt" werden oder lieber gesondert auf ein einzelnes blatt ganz nach vorne?
soll nur mein gesicht oder auch etwas von oberkörper zu sehn sein?
5.) wieviel neigungsfächer soll ich aufzählen, würde gerne 3 aber ist das nicht zuviel?
6.) soll ich meine hobbies (reiten) auch mit rein schreiben, auch wenn das nix mit dem beruf zu tun hat? ich fotografiere auch gerne, habe eine flickr page die man unter meinem namen findet, sind fotos von mir und von der natur, ist das in ordnung oder soll ich meinen namen da löschen? habe nämlich mal gehört dass arbeitgeber auch des öfteren den namen von bewerbern im internet suchen?

so das wäre es erstmal wieder^^ Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. NEIN
2. Im Lebenslauf reicht der Beruf, den Sie ausüben, z.B Max Mustermann, Industriekaufmann...

3. gehört in den Lebenslauf
4. Bewerbungsfoto mit einer Büroklammer oben rechts an den Lebenslauf heften oder kleben ist die eleganteste Lösung.
Wenn du dem Fotograf sagst du brauchst Bewerbungsfotos, weiss er schon wie er dich fotografieren sollte. Man sucht sich nicht irgendwelche Bilder aus dem Privaten Bestand. (weil du fragst was zu sehen sein sollte)
5. Soviele Lieblingsfächer die du hast, wieso sollten 3 zu viel sein??
6. Hobbies angeben, gerade die, die nichts mit dem Beruf zu tun haben, alles andere wirkt aufgesetzt.
Sind auf deiner Homepage "peinliche", freizügige Bilder von dir?? Wenn nicht ist das doch super, falls dein Arbeitgeber diese Seite finden sollte, was er sicherlich nicht tun wird. Wenn es schöne Fotos sind, sagt die Seite doch eine Menge über deine Kreativität aus. Also nichts löschen oder dergleichen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©