(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkassenfachwirt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
chrisM85
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 23:25    Titel: Sparkassenfachwirt Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe eine bankausbildung von 2 jahren bei einer sparkasse abgeschlossen. nun bin angestellt als edv-orga-mitarbeiter, verdiene 1500 Euro brutto.

deshalb überlege ich im moment den sparkassenfachwirt zu machen. nun meine frage: um den fachwirt zu machen, muss ich da am markt erfahrungen haben bzw. angestellt sein und wie ist die bekanntschaft dieses online-fachwirt-studiums.

wie hoch sind meine aufstiegschancen als sparkassenfachwirts, bzw. wo kann man alles als sparkassenfachwirt eingesetzt werden.

danke!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 23:25    Titel: Sparkassenfachwirt  



 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun, 2007 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1500€ Brutto???


für dieses Gehalt würde ich im Jogging Anzug erscheinen!!!
 
Achim
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun, 2007 8:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine pauschale Antwort ist äußerst schwierig. Neben dem Titel muss man in der Regel vor allem auch die Stelle haben, um eine bestimmte Tarifgruppe zu bekommen.
Häufig ist es so, dass es relativ viele Leute in den Häusern gibt, die über eine entsprechende Ausbildung verfügen und dann die Konkurrenz um die Beraterstellen vergleichsweise groß ist.

Meines Wissens gibt es auch häufig Sparkassenfachwirte oder gar -betriebswirte, die "normale" Schaltermitarbeiter sind und zunächst gar nicht auf die begehrten Kundenberaterstellen gehievt werden.
Wenn dann aber eine Kundenberaterstelle drin ist, dann können bei einer Sparkasse sicher auch so um die TG 6 bis 8 verdient werden (abhängig vom Kundensegemnt, Alter des Mitarbeiters, Art der Vergütung). Hinzu kommt dann ggf. noch ein variabler Lohn, der zum einen aus Provisionen und zum anderen aus der individuellen bzw. Teamzielerreichung resultiert. Damit lassen sich gängigerweise auch wieder zwischen 5 und 25 Prozent dazuverdienen.

Deinen jetzigen Verdienst halte ich für deutlich zu wenig. Insofern ist eine Weiterbildung auf jeden Fall angesagt.
 
chrisM85
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die schnelle antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©