(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Outdoor- & Teamtraining ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
leni2809
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 16:52    Titel: Outdoor- & Teamtraining Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir haben am anfang der ausbildung eine woche in der wir so ne kennenlernfahrt machen...
ist ja an sich sehr schön. nur haben wir auch tage wo es so outdoor- & teamtraining gibt und ich habe gehört das wir da schon sehr genau beobachtet werden sollen...
das schlimme ist auch es geht um sportliche übungen und da bin ich ne 0 ^^ Embarassed


hat jemand von euch schonmal an so etwas teilgenommen und kann was davon berichten?
wäre super
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 16:52    Titel: Outdoor- & Teamtraining  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab selbst keine Erfahrung damit, aber ich denke nicht dass es dabei auf sportlichkeit an sich ankommt.
Viel eher auf teamwork und das man lernt, sich aufeinander zu verlassen. Also keine Panik Very Happy
Ich hab aber gehört das soll vor allem spass machen und ist zum gegenseitigen kennenlernen gedacht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnte kommen:

gemeinsam einem Irrgarten entkommen.

im Sumpf eingeschlossen: wie erreicht man das sichere Ufer?

Mut zusprechen und Vertrauen aufbringen bei der Überquerung einer Schlucht auf dünnen Seilen.

die Kommunikation des Teams auf die Probe stellen.

Viel Vergnügen Laughing
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Aug, 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also dein Training ist ja schon vorbei...Aber für alle, die das noch vor sich haben....

KEINE SORGE


ist alles total lustig und easy, es gibt zwar ein bisschen SPort, aber nur im Sinne von Klettern und gegenseitigem sichern, also etwas, wo die Kommunikation und die Bindung gefördert wird. Ansonsten gibt es halt schon ein paar Seminare was euch in den ersten Tagen erwartet und halt viele Stunden gemeinsam sitzen und bei nem leckeren Bier klönen.....


Also alles voll cool
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wisst ihr ob es bei der Deutschen Bank auch so "Sport"-/Teamübungen gibt?

Ich habe nämlich nächste Woche Einführungsfahrt. Aber von so Übungen haben sie bisher nichts gesagt.
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt Übung...läufst halt auf nem Seil von rechts bis in die mitte...lässt dich runter fallen und fertig ist das...viel dabei zu können ist es nicht...also wir in münchen waren auch nicht die Besten in Sport...aber keine ahnung was die DB macht...sorry


aber wie gesagt, keine sorge.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liest du auch mal was andere schreiben?

Üben und Übungen sind nicht unbedingt das gleiche.
Mit Übungen waren ebend solche "Aufgaben" gemeint.

Die Frage war nach der DB und da du da nichts weiß, war deine Antwort irgendwie überflüssig. (Genau wie meine jetzt Embarassed )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©