(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 1.2.08 HASPA wer macht mit? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
claudi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 15:52    Titel: 1.2.08 HASPA wer macht mit? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, habe heute mein vorstellungsgespräch bei der haspa gehabt. fange nun am 1.2 an....

wer ist noch dabei?
 
Forum






Verfasst am: Do 07 Jun, 2007 15:52    Titel: 1.2.08 HASPA wer macht mit?  



 
mariekeemma
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh gott, endlich habe ich jemanden gefunden, der auch die ausbildung am 01.02.2008 beginnt und nicht schon am 01.08.2007 Surprised)

wie siehts bei dir aus? kommst du aus hh oder musst du noch zuziehen?

würde mich über eine antwort total freuen, liebste grüße, marieke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brit
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann viel Spaß und bereitet euch auf hohen Verkaufsdruck vor.
Bereits nach vier Wochen in der Filiale müssen erste Verkaufsziele erfüllt werden. Danach muss immer mehr und immer anspruchsvollere Ziele erfüllt werden. Ausserdem wird bei der Übernahmeentscheidung hauptsächlich nach dem Verkauf entschieden. Selbstständigkeit wird sehr sehr groß geschrieben. Also kümmert euch frühzeitig um Beratungsgespräche, dann könnt ihr es schaffen.
 
mariekeemm.a
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich will nicht unhöflich sein brit, aber ich will gar nicht übernommen werden, ich strebe danach noch ein studium an. natürlich muss man sich mühe geben, ich bin bei der haspa ja nicht bei irgeneiner provinzfiliale, sondern bei einem großen konzern, dass sich seinen guten ruf nur durch entsprechende leistungen und ergebnisse verdient hat, und ich werde mein bestes geben, aber ich bin nicht sicher, ob diese ausbildung überhaupt was für mich ist. erst einmal anfangen und gucken und ausprobieren. ausserdem bin ich nicht auf den mund gefallen und schüchtern und mache mir da recht wenig sorgen, eher die bwl und das ganze system bereiten mir sorgen, aber danke für die vorwarnung:)
 
sebi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann Brit nur beipflichten. Die Azubis und die Mitarbeiter werden Allgemein sehr unter Druck gesetzt um eine gewisse Zielvereinbarung zu erfüllen. Schon als Azubi erwarten sie von Dir viele Produkte zu verkaufen. Daran wird man später auch mit den anderen Azubis gemessen, wenn es um einer mögliche Übernahme in ein Angestelltenverhältnis geht. Die Hamburger Sparkasse will meiner Meinung nach nur Verkäufer "züchten". Ich mußte immer wieder feststellen das selbst die Festangestellten Kollegen eher an ihre Verkaufsziele denken als an den Kunden. Dadurch sinkt die Qualität der Beratung Exclamation
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie die vorredner schon sagen, bankkaufmann = verkäuferjob. es reicht heute auch schon nicht mehr, dass der kunde von selbst nur noch kommt, telefonaquise wird immer mehr betrieben.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©