(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test am 14.06.2007 in Freiburg (anscheinend Deutschlandweit) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 12:23    Titel: Test am 14.06.2007 in Freiburg (anscheinend Deutschlandweit) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also...ich habe hier im Forum Gott sei Dank viele Leidesgenossen gefunden.
Ich bin am 14.06.2007 beim Einstellungstest in Freiburg eingeladen geworden. Allerdings bin ich drei Tage davor auch schon bei der Sparkasse eingeladen. Soll ich jetzt einen von den Terminen absagen und nur zu einem gehen? In den Briefen steht irgendwas, dass man, falls man an einem anderen Test teilnimmt absagen sollte. Was meint ihr?
Geht zufällig noch jemand nach Freiburg zu dem Test?
Dann wieder die allgemein übliche Frage: Zieht man Anzug an oder nicht?

Danke für die Hilfe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Jun, 2007 12:23    Titel: Test am 14.06.2007 in Freiburg (anscheinend Deutschlandweit)  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

seit wann darf einem ne bank vorschreiben ob man einen test besucht oder mehrere? so ein quatsch,.. besuch ruhig beide tests und sei ehrlich - sag denen einfach, falls sie fragen sollten, dass dir die ausbildung zum bankkaufmann so wichtig ist, dass du alle möglichkeiten ergreifst - aaaber du unbedingt zu DIESER bank möchtest...

naja und anzug Shocked mensch funky,.. tu was du für richtig hälst - mit nem anzug bist du an sich nicht overdressed - aber kannst theoretisch auch in "vernüftigen" freizeitklamotten da hingehen.. nur eben nicht zu "straßenmäßig" ...
wenn allerdings mehr als nur ein schriftlicher test stattfindet Arrow anzug,... immer dieses leidige thema Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und funky du brauchst wegen dieser frage nicht alle threads durchschreiben - die leute hier lesen auch deine frage wenn du sie nur einmal schreibst Wink

aber lg von der anny Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fips
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute,
nochmal ne frage zu dieser anzuggeschichte: mir is schon klar,dass man einen tragen sollte,egal bei welcher bank,schließlich representiert diese vielleicht später...
aber nun zur meiner eigentlichen frage: habe mir ein anzug gekauft.dazu gab es gratis noch eine passende weste,soll ich die dazu anziehen oder is das zu overdressed?
 
Gottesschaf
Associate


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

overdressed und bank sind zwei paar schuhe, die zusammen praktisch gar nicht existieren können.

wohnst du eigentlich in bonn fips? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da so einen kleinen Modeaffin habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen: Lass die Weste zu Hause! Das ist einfach nur komplett out. Es wäre mit Sicherheit nicht deplaziert, aber man trägt es einfach nicht mehr und Westen trägt man in der Finanzwirtschaft eigentlich gar nicht.

Worauf zu achten ist: Schuhe dürfen nicht abgetragen sein, Hose sollte passen -> also hört sie direkt am Absatz auf bzw. liegt dort an, die Hemdmanschette schaut ca. einen Daumen breit aus dem Sakko raus, die Schultern sollten passen, dazu natürlich eine stimmige Krawatte. Die Regel ist, dass die Krawatte immer dunkler ist wie das Hemd. Niemals braune Schuhe, immer schwarze! Der Anzug entweder Nadelstreifen (dezent, nicht diese RTL-Moderator NaGELstreifen-anzüge) oder schwarz. Keine Doppelmanschetten bei Azubis, sowas trägt man erst ab 35-40 Jahre in leitender Position oder im Private Banking bei vermögenden Kunden.
Bei einem Dreiknopf-Anzug macht man die obersten beiden Knöpfe zu und bei einem Zweiknöpfer nur den oberen. Der unterste Knopf bleibt immer offen außer beim Einzelknöpfer.

Das sind alles Regeln die niemand bei "mißachten" einem Azubi ankreiden würde, aber jene die man lernen sollte für später einmal. Ich wäre froh gewesen mir hätte seinerzeit jemand all das beigebracht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gottesschaf
Associate


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Passend dazu habe ich gerade gestern in einer Filiale einen Angestellten in Weste gesehen, zum Glück kennst du dich aber so gut aus in der modischen Finanzwelt Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©