(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ volksbank schreiben einstellungstest? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
gast++++
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 21:01    Titel: volksbank schreiben einstellungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe ein schreiben von der Volksbank erhalten in dem steht: Sie haben sich um eine Ausildungsstelle in unserem Hause beworben. Gerne würden wir sie peröshnlich kennen lernen und laden sie am xxxxxxxxx um xxx ein.


nun meine frage beinhaltet dieses KENNEN LERNEN auch ein Einstellungstest was meint ihr?

oder nur ein Bewerbungsgespräch? oder AC?


danke im voraus
 
Forum






Verfasst am: So 03 Jun, 2007 21:01    Titel: volksbank schreiben einstellungstest?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denk von der Formulierung her, dass es sich um ein Einzelgespräöch ohne weitere Tests od so handelt ...

Ich wäre an deiner Stelle einfach so frei und würde dort anrufen und fragen, dass zeigt auch dass du dich damit beschäftigst und dafür interessierst.
 
Stocki
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 0:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir gab es auch keinen Einstellungstest..sondern nur das Vorstellungsgespräch, was du jetzt auch hasst...

(bin auch bei der Volksbank-Raiffaisenbank)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast...

nein, hier bei uns die Volksbank führt auch keine Einstellungstests durch nur AC´s

wie lang geht denn das "Kennen lernen- Gesprch"?

Wenn es so 4 Std. geht dann ist es ein AC!

Viel Glück

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also ich denk von der Formulierung her, dass es sich um ein Einzelgespräch ohne weitere Tests und so handelt ...

Ich wäre an deiner Stelle einfach so frei und würde dort anrufen und fragen, dass zeigt auch dass du dich damit beschäftigst und dafür interessierst.
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also ich denk von der Formulierung her, dass es sich um ein Einzelgespräöch ohne weitere Tests od so handelt ...

Ich wäre an deiner Stelle einfach so frei und würde dort anrufen und fragen, dass zeigt auch dass du dich damit beschäftigst und dafür interessierst.


Sehe das genauso...ruf einfach mal an und frag nach! Macht sicherlich ein guten Eindruck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo gast++++

Ich hab heute auch so einen Brief bekommen und da steht auch nur drin, dass die mich zu einem persönlichen Gespräch mit der Frau da einladen... War auch ziemlich überrascht, weil ne Freundin von mir musste bei der VB Test+AC machen und dann hatte die erst ihr Vorstellungsgespräch.
 
EmY
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu leute...

ich weiß zwar nich 0b das jetz zum thema gehört,
aber als ich mich mit den azubis und der personalcheffin unterhalten habe, meinten die von der volksbank:

Wenn sie sich bei uns bewerben und eingeladen werden,
müssen sie erst ein einstellungstest schreiben & wenn sie es erfolgreich bestanden haben, werden sie zu einem persönlichen vorstellungsgespräch eingeladen.

Die haben nichts vom AC erwähnt, als ich sie daraufhin angesprochen habe, meinten 'se, dass es so was bei denen nich gibt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Jul, 2007 18:56    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mich hatten die nur zu einem vorstellungsgespräch eingeladen, weil ich so spät dran war. die testtermine für 2008 waren schon vorbei. Aber hat trotzdem geklappt Very Happy
 
Morrighan
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war nicht spät dran mit meiner Bewerbung und hab trotzdem heute telefonisch die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Von meinen Mitbewerbern bei der Sparkasse hab ich gehört, dass die bei der VB einen (relativ schweren) Test schreiben und zum AC mussten.
Das hat mich ein bisschen irritiert. Meine Noten sind auch nicht so gut, dass die mich sofort einstellen würden. Da hatte ich fest mit einem Test gerechnet.
Ich schätze der wird dann wohl noch nachgeholt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©