(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresdner bank oder Deutsche bank??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
isi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 13:43    Titel: Dresdner bank oder Deutsche bank??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute. ich hab mal ne frage an euch...hab bei der dreba einen ausbildungsplatz angeboten bekommen *juhuu*. in 2 wochen hätte ich allerdings auch noch ne einladung zum ac bei der deuba. ich weiß halt nicht welche bank besser ist und ob ich deswegen überhaupt dort hingehen soll. wär nett, wenn ihr eure meinung dazu mal schreiben würdet.

lg Laughing
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Mai, 2007 13:43    Titel: Dresdner bank oder Deutsche bank???  



 
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die deutsche bank ist die größte in deutschland und ich fange im august dort an...allein aufgrund der größe und dem eindruck im AC und dem test verspreche ich mir von der deutschen bank auch die beste ausbildung. bei der dresdner bank war ich auch, allerdings hab ich schon öfter hier gelesen dass es da wohl teilweise recht chaotisch zu geht...auf meine bewerbung hin wurde ich bei der dresdner bank telefonisch zum test eingeladen, allerdings konnte ich zu dem termin nicht und man wollte mir schriftlich einen neuen termin schicken. ja und nach 2 monaten hab ich dann mal angerufen und bekam zu hören dass die bewerbung wohl etwas unter den tisch gefallen sein musste...aber naja...ich geh jedenfalls gern zur deutschen bank Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würd dir auf jeden fall auch die deuba empfehlen, weil die ausbildung super aufgebaut ist und alles genau geplant ist!

hab von vielen gehört das sie nur am schalter ausgebildet werden, aber bei der deuba bist du im nov./dez. fertig damit und gehst mit in gespräche und bereitest sie mit vor!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blablablablablabla....

"und ich lern bei der hochstabler AG, weil die beste ausbildung auf der ganzen großen welt haben...."
(entschuldigt, habe heut irgendwie einen hang zum sarkasmus, will eure ausbildung bei der deuba nicht schlecht reden)

@ isi2007:

mein tipp: mach den AC bei der dreba auf jeden fall mit! es kann dir nicht schaden. du erweiterst deinen horizont und wenn die dreba dich nicht will, ist deine entscheidung abgenommen. wenn die dich allerdings doch wollen, würde ich nicht auf meinungen aus einem forum vertrauen. mach es von deinen eindrücken abhängig. und was bringt es dir, wenn es zig glückliche deuba azubis in münchen gibt und du in kiel bei der gleichen bank nicht zufrieden bist... also eigenes bild machen und entscheiden... und wenns die falsche entscheidung war: es sind ja nur 3 jahre Wink
 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde es generall recht schwierig zu sagen, welche ausbildung die beste ist...
lass dein gefühl entscheiden, welche hat bei dir einen besseren eindruck bei dem test, am telefon oder beim AC hinterlassen...
vorher kann man nie sagen, was die richtige entscheidung ist.
jeder kann seinen senf zu dem thema, was er am besten findet...aber letztendlich sind geschmäcker verschieden und dem einen gefällts und dem anderen eben nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst hier keine objektive Meinung hören, jeder wird "seine" Bank anpreisen.
Vertrau auf dein Gefühl, wo hast du dich wohler gefühlt? Wo waren die anderen Mitarbeiter und auch die anderen Mitazubis netter?
Eine Bankausbildung ist und bleibt eben eine Bankausbildung und die meisten, die bei der Bank richtig Karriere machen, bleiben sowieso nicht ihr Leben lang bei einer Bank.
 
isi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi@all! also erstmal danke für eure antworten Smile
gefallen hats mir eigentlich bei beiden banken. dass ding ist bloß, dass ein "prüfer" beim ac bei der dreba mich gefragt hatte, ob ich ihm VERSPRECHEN kann, dass ich mich nirgends anders mehr bewerbe und na ja vielleicht klingts jetzt lächerlich aber ich halt nen bissl schiss, dass die das dann rauskrigen würden, dass ich danach noch beim ac bei der deuba war und mir dann doch keinen vertrag mehr anbieten würden.

lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, was fürn vogel war das denn? Very Happy

der soll sich mal nicht so anstellen... wenn er dich unbedingt haben will, soll er mit nem hochbezahlten vertrag wedeln, sonst kann er gar nix erwarten... bei sowas muss man egoist sein. das beste für einen selbst rausholen...
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Mai, 2007 16:42    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing
ja war schon komisch wo er so gefragt hatte "gibts du versprechen ab?". ich dann so " ja wenn ich sie halten kann" und dann meinte er halt ob ich ihm das versprechen kann mich nirgendswo anders zu bewerben. hab natürlich "ja" gesagt Wink. lag aber glaube net daran, dass ich so supertoll war, weil er einen anderen aus meiner gruppe das gleiche gefragt hatte...^^
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versprechen, so ein Quatsch. Es ist dein legitimes Recht dich auch bei anderen zu bewerben. Ich war nun auch bei DreBa und DeuBa und würde mich für den Fall des Jobangebots für die DeuBa entscheiden. Größer, professioneller, Primus im Private Banking, mit DWS auch im Fondgeschäft an der Spitze. Außerdem hat die DreBa bei FinanzTest und Capital jeweils als schlechteste Bank abgeschnitten. Außerdem liegt der Wert der DeuBa bei rund 67 Milliarden EUR, der von CommBa (zweitgrößte deutsche Bank) bei etwas weniger wie der Hälfte, das ist schon indikativ genug. Außerdem hast du bei der DeuBa eine Ausbildung mit Vertriebszertifikat (ist immerhin auch eine Weiterbildung).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©