(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ CheckIn Fragen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 12:00    Titel: CheckIn Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr, hab mal kurz eine Frage zum CheckIn, denn man muss ja so paar Dinge mitbringen.
Was genau heißt denn Kopie der Lohnsteuerkarte? Einfach die Karte auf einem Blatt draufkopieren von beiden Seiten? Denn meine ist ja bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und da weiß ich grad nicht ob ich dann beim Amt eine zweite holen soll?
Dann zu den Anträgen:
Ist der Antrag für BVV und Sterbekasse nur ein Blatt? Irgendwie habe ich nur eins und das ist auf jeden Fall für BVV nur weiß ich grad nicht ob die Sterbekasse da miteinbegriffen ist oder ob es dazu ein extra Blatt zum Ausfüllen gibt? Ich hab nämlich nur eins irgendwie.
Und dann letzte Frage Wink
Da steht, man soll einen Krankenschein mitbringen. Heißt das ich brauch sowas von meiner Krankenkasse wo ich momentan versichert bin? Und wozu eigentlich, wenn ich eh anderswo versichert werd?

Wär schön, wenn mir jemand helfen würde.
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Mai, 2007 12:00    Titel: CheckIn Fragen  



 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi...
also wenn du dich schon bei deiner neuen krankenkasse angemeldet hast... angenommen es ist die betriebskrankenkasse, wird die der deuba schon bescheid gegeben haben, wenn du bei einer anderen krankenkasse bist, brauchst du von dieser einen nachweis... aber es gilt für deine zukünftige krankenkasse
ich glaube, dass das formular für die sterbekasse in der broschüre war. es sind auf jeden fall 2 unterschiedliche blätter. auf dem für die bvv brauchst du nur was ankreuzen und dann unterschreiben auf dem anderen musst du ziemlich viel ausfüllen.
hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. vllt. kannst du mir ja mal berichten, was da so besprochen wurde, da ich nicht da bin.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fang mal so an:

bvv und sterbekassse sind nicht dasselbe! du hast doch bestimmt einen broschüre zur sterbekasse bekomm und da ist hinten drin der antrag. am besten du nimmst eine sterbesumme von 600€ das haben wir damals alle genommen! das sind etwas 0..52 € im Monat! bei der bvv musst du angeben wieviel von deinem brutto einfließend lassen willst. das sind glaub ich um die 3% oder 4%!
zur lohnsteuerkarte kann ich dir nix weiter sagen, da ich meine direkt vom FA bekommen habe!

wo fängst du denn genau an?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand sagen wie dieser Sterbekasseantrag aussieht? Ich find den einfach nicht. Also den zur BVV habe ich hier, da muss man was ankreuzen aber der andere ist nicht da irgendwie. Vielleicht wurde der vergessen. :S
Und diese komische Schulbescheinigung brauche ich dann wohl eher nicht, ne?

Ich weiß nicht genau wo ich sein werde, aufjeden Fall Region Köln Bonn Aachen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, alles klar, hab ihn gerade gefunden, puh! Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr.
Was trägt man denn ein bei "Bei Aufnahme entweder Höchstbetrag maximum 7800€ oder anderer Betrag, den man selbst ausfüllenmuss" und "Eintritt in die Bank" "beschäftigt bei"? Ich habe sowas noch nie gemacht,hab kein Plan von sowas.
Hab ja auch keinen Mitversicherten, bin ja nicht verheiratet oder so.
Und bei der Auszahlung kann ich ja dann nur meine Adresse usw. angeben, da ja keiner sonst dort versichert ist, oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben. Ich schließe mich jetzt einfach mal der Fragerunde an. Den Bescheid von der Krankenkasse... wie soll der denn eigentlich aussehen? Ich habe von der BKK nur ein ganz normales Schreiben bekommen, dass ich ab 01.08. bei ihnen versichert bin. Ansonsten wüsste ich nicht unbedingt, was damit gemeint ist.

Was denkt ihr, wofür will die Deuba wohl die 2 Passfotos haben?

Ich freue mich schon richtig auf das Treffen. Endlich noch mehr Infos, wie die Lehre abläuft!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wäre richtig nett! TschüTschü Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum sind denn schon welche dort bei der Krankenkasse angemeldet? Dann bräuchte man ja den Antrag ja gar nicht mehr ausfüllen. Confused
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Mai, 2007 22:01    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die 2 fotos sind für den bankausweis ... ist aber gut möglich, dass du dort auch fotografiert wirst.
würde die fotos an deiner stelle trotzdem mitbringen, nur zur sicherheit
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich versteh noch immer nicht, welchen Beitrag man denn bei der Sterbekasse da ausfüllen soll oder überhaupt.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©