(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest Raiffeisenbank (Kitzinger Land) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 14:10    Titel: Eignungstest Raiffeisenbank (Kitzinger Land) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Ich schäm mich fast etwas ein neues Thema aufzumachen, aber bisher habe ich hier keine wirklich befriedigende Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich wurde von der Raiba Kitzinger Land zu einem "Eignungstest" eingeladen, der etwa 2 stunden dauern soll und man soll einen Taschenrechner mitbringen (das sind ALLE Informationen, die ich von der Bank erhalten habe- keine Heftchen oder andere Informationen, wie man es von anderen Banken gewohnt ist).

Nun zu meinen Fragen:

1. Was versteht die Raiba (generell) unter einem "Eignungstest" weil dieser Begriff ist doch relativ dehnbar! Muss man sich nun so einen Test wie bei der Sparkasse (der wirklich machbar ist- auch ohne Vorbereitung) vorstellen, oder ist das ein richtiger Einstellungstest mit allem drum und dran, auf den man sich schon vorbereiten muss, was ich wohl vermute, wenn ich die Beiträge hier lese.
Und wie läuft der Test ab?

2. Über welche Themengebiete/ Was sollte man denn generell unbdingt wissen? Vor allem bereiten mir die Beiträge hier Bauchschmerzen, die berichten, dass man fit in Sachen Wirtschaft sein sollte, denn meine Schule ist damals auf die grandiose Idee gekommen einen Modellversuch zu starten, der allerdings etwas daneben ging, weshalb ich nur 2 Jahre Wirtschaft hatte (und die warenauch mäßig- entsprechend sind meine Kenntnisse).

Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet- ich habe nämlich keine Ahnung was mich erwartet.
Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 14:10    Titel: Eignungstest Raiffeisenbank (Kitzinger Land)  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HALLO? willst du hier noch n Roman schrieben?

ganz einfacher Einstellungstest wie bei jeder Bank auch...
_________________
bin vergeben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denk ich kann hier so viel schreiben wie ich mag- du mussts ja nicht lesen oder antworten *augenroll*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankprofi hat folgendes geschrieben:

ganz einfacher Einstellungstest wie bei jeder Bank auch...

habe auch einen Biref bekommen indem steht "...gerne laden wir Sie zur Teilnahme an unserem Auswahlverfahren..."
Mehr steht nicht drinne, muss auch Taschenrechner mitbringen. Ist mein erstet "Test" bei einer Bank!
 
Malte87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo moin...

Erst einen MatheTest : "Kopfrechnen". Als 2. einen Test über Wirtschaft, Finanzen, Börse, Rechtschreibung, Englisch und Mathe. Dann der 3. und letzte Test: Soziale Kompetenzen.
Und am Ende einen Aufsatz schreiben, wie in der Schule.

3 Themen zur Auswahl, wie z.B. Schulkleidung PRO/CONTRA.

good luck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©