(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufstieg nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Balderator
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2007 12:27    Titel: Aufstieg nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich werde im August (mit Abi) eine Ausblidung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse beginnen. Nach der Ausbildung würde ich mich natürlich gerne weiterbilden....
Welche Weiterbildungen wären am sinnvollsten, wenn ich möglichst schnell und weit aufsteigen will?
Wieviel werde ich in etwa nach der Ausbildung verdienen? ( und nach den Weiterbildungen?)
Wäre ein Wechsel ins Management eines Unternehmens außerhalb der Bank denkbar?
mfg thx
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Apr, 2007 12:27    Titel: Aufstieg nach der Ausbildung  



 
Moskauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst viel ereichen mit Fortbildung. Da kannst du auch das Menagement machen. In großen Industriekomplexen ist auch Arbeit möglich. Da geht der Austieg schnell. Große Bankkombinate biten gute Moglichkeiten. Auch in Osteurope gibt es im Menagement viel Platz. Du studiertst am besten Bank in Berlin oder in Rostock
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2007 1:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du dein Ausbildung abgeschlossen hast, dann kannst du ein Studium zum Bankfachwirt machen.
Das Studium dauert 2,5 Jahre.
Wenn du dann noch ein Jahr dranhängst, dann bist du Bankbetriebswirt.

Für besoners strebsame Menschen werden BEST-Studiengänge angeboten.
Allerdings sind beider Studiengänge eher allgemein, nicht aufs Marketing spezialisiert.

Trotzdem kannst du Seminare für den Marketingbereich belegen.
Von einer Bewerbung nach der Ausbildung ausserhalb von Banken und dann im Marketing würde ich eher absehen.

Viel Erfolg. Very Happy
 
Moskauer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich absolvier beginne mit der Ausbildung zum besten Beruf Bankkaufmann am 01.08. Ich habe in Russland schon bereits über Bankkombinate gelernt. Danach werde ich Bankfachwirt studiere. Bankfachwirt wird schwerig aber ich lerne und dann gehe ich in Menagement. Das konnst du auch so machen. Ich machen es alles in Rostock. Ist beste Stadt für Bank in Germany.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 8:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe, würd i auch so machen Cool Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und Frankfurt a.M. ist nur eine kleine Provinz für Banken Wink

Das Leben ist so einfach Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 8:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach was, Frankfurt...was das denn? Wink Laughing
 
tinni
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe nach dem Abi eine Banklehre gemacht und danach einige Monate als Sachbearbeiterin in einer Bank gearbeitet.

Mittlerweile bin ich nicht mehr bei der Bank. Wollte nicht mehr Kunden etwas verkaufen, wo ich nicht hinterstehe.

Als Banker hast du es definitiv nicht leicht, außer wenn du im Innenbetrieb arbeitest, und selbst da wird es oft sehr stressig und du trägst eine große Verantwortung, da es im Innenbetrieb durchaus um die Verwaltung und den Transfer sehr hoher Geldbeträge gehen kann, bei denen es um jeden Tag geht (wg. der Zinsen).

Stehst du im Kundenkontakt, wird von dir erwartet, dass du die Produkte der Bank verkaufst - ggf. auch, wenn du selbst nicht davon überzeugt bist. Stimmen deine Verkaufszahlen nicht, gibts Druck von oben und irgendwann bist du weg vom Fenster.

Und glaubt nicht, die Kunden in der Bank wären pflegeleicht! Allerdings musst du dich als Banker auch bei schwierigen Kunden teils regelrecht einschleimen, sofern diese Geld haben. Arme Kunden (hab ich selbst erlebt) werden oft behandelt wie Menschen zweiter Klasse.

Mittlerweile studiere ich in eine andere Richtung und bin froh nicht mehr bei der Bank zu sein. Solltet ihr aber beabsichtigen dort zu bleiben ist eine Weiterbildung unbedingt angesagt, auch wegen dem Finanziellen. Informiert euch und nehmt jede Gelegenheit dazu wahr.
 
Forum






Verfasst am: Sa 14 Jul, 2007 19:55    Titel:  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich fange bald meine Ausbildung bei einer größeren Sparkasse an. Danach will ich mich natürlich weiterbilden! Jetzt wollte ich mal fragen man kann doch den Sparkassen Fach- oder Betriebswirt machen.
Was ist besser?
Wie läuft das nach der Ausbildung ab? Studiert man dann nur noch oder ist man auch noch in der Bank?
Wird das von der Sparkasse bezahlt?

Danke schonmal! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jul, 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©