(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist mein Vetrag sicher??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Hackel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 20:22    Titel: Ist mein Vetrag sicher??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,ich hab den vertrag bei der Vllksbank Freiburg im Dezember unterschrieben,von der IHK auch bestätigung bekommen ,dass sie mich eingetragen haben.alles klipp und klar.allerdings soll ich mein endjahreszeugnis trotzdem "zur gegebenen" zeit denen zu senden.

so ,nun meine frage.da mein fh reife nicht so toll sein wird wie das bk1(mit dem ich angenommen wurde) sprich um 1 note schlechter,können die mir den platz immernoch wegnehmen,obwohl im vetrag nix steht von wegen rücktritt aus vertrag bei schlechten noten oder so?

mache bankkaufmann mit finanzmanagement das fh benötigt,das ich auch erhalte,allerdings nicht so gut,vorraussichtlich mit 3er schnitt,nicht wie bk1 schnitt von 2,0.

so,warum ich denke das sie mich in jedem fall nehmen:

vertrag steht ja un dkeine klausel iist drin,dazu kommt,dass sie doch nicht im sommer noch 1 rauswerfen und nochmal die ganze bewerbungsprozedur ablaufen lassen ?

warum ich angst habe:

ja,weil da steht,ich soll mein zeugnis zur gegebenen zeit vorlegen.ist es eventuell nur um zu gucken ob ich fh hab ?ka Sad

weiss jemand was?Sad
 
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 20:22    Titel: Ist mein Vetrag sicher???  



 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vertrag ist Vertrag, keine Sorge...

Die wollen nur dein Zeugnis sehen um zu schauen, ob du den benötigten Schulabschluss auch erreicht hast...

ob ,0 oder 3,0 ist in deinem Fall ziemlich schnuppe..
 
Banky
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mir geht es genau so ! Confused
hab den vertrag schon im letzten jahr unterschrieben und bin jetzt
leider schlechter geworden.
bei der bewerbung hatte ich en schnitt von 2,2 und jetzt 2,8.
Ich hoff nur das es keine probleme gibt !

wenn jemand schon sowas hinter sich hat, dann bitte melden Surprised

bye!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2007 7:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Jungs, ihr macht zu große sorgen.

Wenn im Vertrag nicht steht, dass ihr mit einer bestimmten Note kommen musst, ist es halb so schlimm.
Klar wenn ihr im Nachhinein das Abschlusszeugniss noch einreichen müsst, dann sollte es ja bestmöglich sein.
Doch vergesst nicht wir sind alle nur Menschen.

Ausschlaggebend ist letzten endlich nur der Vertrag, sollte hierin nichts anderes stehen, und in keinem Anschreiben ein Vorbehalt genannt worden sein (Rechtliche Grundlage kann Schreiben als Vorvertragliche Regelung gelten), dann sieht es gut aus.

Soweit mir bekann->

Solltet ihr einen Vetrag unterschrieben haben müsstet ihr nur noch den Abschluss schaffen. (klar der chef sieht aber was sache ist (probezeit etc.))

Des Weiteren ein nichtzustandekommen hängt auch davon ab:

Polizei Führungszeugnis ohne Eintrag (Ein Dieb in der Bank??)^
BAD sollte ok sein (hier scheidet es Bank v.Bank, jedoch wer Blind ist hat so gut wie verloren)

Idea ich hoff es war eine Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Banky
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also vielen dank für die schnelle antwort "Lord_Scrab" ! Surprised
wenn man sich in der probezeit nicht so dumm stellt, dann sollte eingentlich nichts passieren !
und noch ne frage...
weiß jemand, was für fächer man in der berufsschule hat ?

mfg !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir nur Berichten was über meine Ausbildung bekannt ist:

versuch mal den Link um einen einblick zu bekommen

w*w.rsb.bad.schule-bw de/w1bk html

punkt auf "."de und "."html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Banky
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für den link ! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©