(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bei der BKK versichern ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 14:08    Titel: bei der BKK versichern Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen. Indirekt, so sehe ich das jedenfalls, wird man hier "gezwungen" Wink zur BKK zu wechseln. Mhh, ich hatte eigentlich vor bei meiner Krankenversicherung zu bleiben - hab mir nun aber überlegt, da in dem Schreiben folgendes stand: "alle Ihre Mitarbeiter und deren Familien (von der DeuBa) sind bei uns versichert", dass ich mir dann mal deren "Konditionen" genauer anschau und einen Wechsel in Betracht ziehen werde.

Mhh, ich finde es trotzdem ein wenig merkwürdig. Was macht ihr? Wurde euch das auch so mitgeteilt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 März, 2007 14:08    Titel: bei der BKK versichern  



 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mir auch schon gedanken dadrüber gemacht, ob ich mich bei der BKK versichern soll. ich würde gern mal wissen, ob die deuba dann jederzeit zugriff auf meine daten hat...da wäre eine außenstehende krankenkasse irgendwie besser...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich bei dieser Krankenkasse angemeldet. Ich denke, man gehört nun zur Deuba und sollte nicht wegen so einem "kleinen" Punkt überlegen. Kosten haben alle Krankenkassen. Die Leistungen von der BKK haben mich dann letzendlich überzeugt. Natürlich möchte ich Euch auch nichts einreden! Ihr könnt auch bei dem 1. Treffen vor der Lehre den Vertreter der BKK, falls ihr Fragen habt, sprechen.

Ich hatte vor kurzen dieses und war von meinen Mitazubis und auch der ganzen Veranstaltung sehr zufrieden. So kann es weiter gehen!
Am 1.08. beginne ich meine Lehre, und ihr? Bezirk?

Tschüssi, und noch einen schönen Abend! Laughing
 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gast,

ich war zum Zeitpunkt der Welcome Veranstaltung leider im Urlaub. Was gab es denn da noch so für Interessante Infos über die Deuba und die BKK? Welche Zusatzleistungen der BKK haben dich dazu überzeugt, dich da anzumelden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Deutsche Bank wird wohl kaum zugriff auf die daten der BKK haben. Das is ja nicht mit dem Deutschen Recht vereinbar.

Der niedrige Beitragssatz von 12,6% ist sehr überzeugend...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit dem zugriff kann ich mir auch nicht vorstellen.
und gast, du hast recht. ich denke ich werde mich am 28.3. dort anmelden. gut die beiträge von meiner derzeitigen krankenkasse sind niedriger aber mit dem service und den leistungen sind eh nur wenige zufrieden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es meldet sich nochmals der Gast, welcher die BKK ganz gut findet! Ich habe heute meine Versicherungskarte bekommen und diesem Brief stand auch noch, dass du z.B. (d.h.ohne Auslandskrankenversicherung) in Schweiz, Island und so weiter eine unbürokratische Behandlung erhälst. Naja, und als Mädel interessieren einen dann schon solche Dinge, wie Pille (wird bis 20bezahlt!!) und auch Spirale und den ganzen Schnickschnack!

Die Deuba- Welcome - Veranstaltung war sehr zu empfehlen! Jedoch hast du keine wichtigen Informationen für deine Lehre verpasst. Hierbei sollten vor allem auch einmal die Eltern (oder Partner...) sehen, wie die Deutsche Bank arbeitet usw. Zum anderen hast du die Möglichkeit verpasst deine Mitazubis kennenzulernen. Allgemeine Informationen, z.B.
- Wie viele Azubis in 2007? (ca. 600) und
- Wie kann ich mich nach der Lehre weiterbilden?
wurden angesprochen.

Das soll´s nun auch schon von mir gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Laughing
 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ich dachte die pille wird generell von jeder ges. krankenkasse bis 21 gezahlt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 23 März, 2007 18:59    Titel:  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne die wird von jeder gesetz. KK bis 20 gezahlt, danach kannst du höchstens beim sozialmedizinischen dienst deine pille bekommen - ansonsten musst du jedes quartal alles selbst tragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

seltsam, ich bin mir sicher ich krieg sie bis 21... also bis zur vollendung des 21. lebensjahres, was so viel heißt wie: wenn man 21 wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©