(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mindestschnitt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 18:06    Titel: Mindestschnitt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mal gehört man braucht nen schnitt von 3.0 um von der Realschule auf gymi zu wechseln...gibt es auch sowas für die HH?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 März, 2007 18:06    Titel: Mindestschnitt  



 
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja selbst für die Höha gilt das wen es viele anmelder für diesen Jahrgang gibt war zumindest bei uns so bin mit durchschnitt 2,5 genommen worden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 2:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal hier gehts ausschließlich um die Schulen.
Bei uns kann man nach der 5.Klasse und nach der 7.Klasse ohne Probleme von der Realschule auf das Gymnasium wechseln ohne jegliche Probleme. Nach der 10.Klasse kann man den erw. RSA erwerben. Dazu brauch man einen Durchschnitt in den Hauptfächern (D, Ma, Eng) von min. 2,3 und in den Restfächern muss man min. einen Durchschnitt von 2,7 haben. Dann erwirbt man den erw. RSA. Ich habe dies geschafft und bin auch auf das Fachgymnasium gegangen. Allerdings habe ich in Klasse 11 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bekommen und werde natürlich die Schule abbrechen.
Diese Tatsachen beziehen sich auf Sachsen-Anhalt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war auch bis zur 10 auf der realschule, hab dann mit einer nachpfüfung in deutsch einen durchschnit von 2,8 gehabt und die quali gekriegt. du musst nur im durchschnitt 3 haben und dabei werden aber 2 durchschnitte gemacht: einmal haupt- und nebenfächer.
ich bin jetzt in der 13 mit abifächern:

1.lk deutsch
2. lk geschichte
3. abifach bio
4. abifach mathe

also fals du denkst, dass du das nicht schaffen solltest, versuch die nachprüfung, es kann nicht viel schiefgehen Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©