(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aussiedlerin als Bankkauffrau??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 20:18    Titel: Aussiedlerin als Bankkauffrau??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute habe mich auch mal hier angemeldet, da mein Traumberuf "Bankkauffrau" ist, aber habe ich chancen?? Den ich bin Aussiedlerin wurde in Kasachstan geboren, aber lebe schon 12 Jahre in Deutschland Smile

Würde mich freuen wen jemand mir weiterhelfen könnte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 März, 2007 20:18    Titel: Aussiedlerin als Bankkauffrau???  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tahi,

du solltest natürlich einige Voraussetzungen mitbringen. Du musst dich z.B. gut artikulieren können und gerne in Kontakt mit Menschen sein. Deine Nationalität spielt da überhaupt keine Rolle, ganz im Gegenteil, sie kann dir ein großer Vorteil sein.

Natürlich spielt auch die Qualifikation eine Rolle. Viele Banken fokussieren sich auf Abiturienten. Gute Noten solltest du natürlich mitbringen, sie spielen aber eine eher untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist deine Persönlichkeit, dein Engagement und deine sozialen Fähigkeiten.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja schulisch gesehen besuche ich eine Höhere Handelsschule und mein jetztiger durchschnitt war 2,09 also denk ich mal mit den noten wird es wohl nicht das problem sein oder??

Da ich eher ein vorsichtiger mensch bin komme ich nicht unbedingt sehr offen rüber aber ich unterhalte mich gerne mit neuen leuten und bin eigentlich sehr freundlich und kommunikativ aber nicht zu viel halt in massen... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mensch da hab ich direkt auch ne Frage,... wollt deswegen keinen neuen thread aufmachen

Inwiefern isses möglich in eine Filiale im Ausland zu wechseln? Hat da einer ne Ahnung?
 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das interessiert mich auch sehr....ich warte gespannt auf eine antwort Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nochmal an tahi4ka:

Also wenn Du das machen möchtest, solltest Du`s selbstverständlich tun. Ist doch egal ob Du in kasachstan geboren wurdest oder nicht, und was Du so schreibst hört sich auch gut an.
Btw: `ne Freundin von mir ist Kasachin, und arbeitet bei der Deutschen Bank... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 7:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke pat,
ich hatte bis jetzt auch schon einige Erfolge das meine Bewerbungen den Banken anscheinend gefallen haben ich habe schon 2 Einstellungstest absolviert und habe noch 2 vor mir. Das heißt dan wohl das ich doch chancen hab muss nur dran bleiben. Ich danke euch für die zustimmung Wink
 
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 7:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Gast war ich Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 7:59    Titel:  



 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Martin hat folgendes geschrieben:
Mensch da hab ich direkt auch ne Frage,... wollt deswegen keinen neuen thread aufmachen

Inwiefern isses möglich in eine Filiale im Ausland zu wechseln? Hat da einer ne Ahnung?

Hab da gleich bei meinem Vorstellungsgesräch nachgefragt, des war bei der LBBW.
Die haben mir gesagt, das des wärend der Ausbildung nicht geht da die Stellen im Ausland sehr beliebt sind (Anscheinend ist des Leben in Deutschland richtig sch*****, wenn jeder ins Ausland will).
Ich hab aber nicht nachgefragt, ob ein Auslandspraktikum (bei einer ausländischen Bank) unterstützt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_X_Tina_
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 34
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 0:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich bin selbst Aussiedlerin und lebe jetzt zwar schon 18 jahre hier (also fast mein ganzes Leben). Ich habe erst vor kurzem einen Ausbildungsplatz bekommen und denke, dass meine Herkunft keine große Rolle gespielt hat.
Es ist nur wichtig das du zeigst, was du drauf hast. Vielleicht kann dir deine Herkunft sogar ein Vorteil sein, weil du noch eine zusätzliche Sprache flüssig sprichst, die dir ja auch hier in Deutschland nützlich sein kann.
Es gibt je einige Leute die nur schlecht deutsch sprechen und dann wäre es in der Bank ja praktisch, wenn jemand ein wenig übersetzen kann...
Aber das wird denke ich keine große Rolle spielen...nur eine kleine Nebensache.
Ich wünsch dir noch viel Glück bei den Bewerbungen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©