(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungsbericht Dresdner Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 15:15    Titel: Einstellungsbericht Dresdner Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Ich weiss wahrscheinlich gehört das Thema hier nicht rein aber ich muss das mal los werden. Also letzten Monat war ich nach dme Test bei der DreBa bei der Gruppenübung. Wir waren an die 10 Leute gleub ich und hatten eine gute Diskussion (ich habe angefangen und gut mitdiskutiert). Danach mussten wir lange warten bis wir einzeln in der Raum zurückgerufen wurden. Ich wurde leider nciht genommen mit der Begründung ich zeige zu wenig begeisterung (schwachsinn!). Ich habe mit 7 Leuten gesprochen die auch nicht genommen wurden und uns allen haben die haar genau dieselbe begründung gesagt. Es wurden 2 glaub ich genommen aber die haben während der Diskussion auch nicht mehr begeisterung gezeigt.

Heute hatte meine Freundin die Gruppenübung mit 5 Leuten. Sie war aber in Essen und ich in Dortmund aber uns haben dieselben Leute ,,geprüft". Keiner der 5 wurde genommen mit der begründung: ,,Zu wenig begeisterung". Loool wollen die uns verar***en?

Also ich finde Die DreBa macht sich ausserordentlich lächerlich und ich bin froh dort keine Stelle bekommen zu haben. Vielleicht haben ja welche von euch ähnliche Erfahrungen.

LG
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 März, 2007 15:15    Titel: Einstellungsbericht Dresdner Bank  



 
Thessi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm...naja vielleicht bist du ja nur sauer das du nich genommen wurdest kann ich nich begründen aber ich bin azubi bei der dresdner und ich kann dir sagen es ist 100% nicht so wie du sagst... die dresdner bietet eine der besten ausbildungen in diesem bereich und man muss natürlich auch was tun um eine stelle zu bekommen also ich bin total zufrieden und die waren kein bisschen unfair zu mir...

Liebe Grüße
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja sind natürlich alles subjektive empfindungen!

also ne bekannte von mir hat ihre ausbildung auch bei der dresdner gemacht und fands beschissen (sorry fürs wort...war ihr wortlaut^^)...die will da unbedingt weg... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt ja auch immer auf die Kollegen an. Und natürlich auf die Person, die ihre Meinung äußert. Wenn phoinis Freundin ne Nulpe ist und Thessi n Intelligenzbolzen sagt das eher was positives über die DreBa aus.

Und was die Begründung angeht: Jede andere Begründung könnte vermutlich als Diskriminierung angesehen werden Wink

J.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

türlich kommt auf die kollegen an ^^

und meine bekannte is keine nulpe (weiß gar nich was das is Laughing )

die hatte abi-schnitt von 1,3!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 1:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne es geht nicht darum das ich sauer bin weil ich nicht genommen wurde, das ist mir egal ich wollte da eh nicht anfangen weil man viel schlechtes hört. aber es ist genau so abgelaufen wie ich es beschrieben habe und das ist lächerlich das fanden alle. total billig irgendwie naja jedenfalls werden die mich nie wieder sehen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 1:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum bewirbst du dich dann da erst, wenn du eh nur schlechtes gehört hast und da nie hinwolltest?
deine logik muss mal jemand verstehn
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht wollte der gast sich ja selber ein urteil zu der dresdner bilden... Wink

man sollte ja besser eigene erfahrungen machen, als einfach die meinungen anderer zu übernehmen...

nunja seine erfahrungen haben sich halt mit denen der anderen gedeckt... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 06 März, 2007 10:56    Titel:  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*Phoeni da vollkommen zustimm*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, erst einmal bezweifel ich, dass man bei einem Einstellungstest besonders viele Erfahrungen zu der Ausbildung sammelt und zweitens, selbst wenn es so wäre, dann waren meine Erfahrungen beim Einstellungstest sehr positiv.
Ist wohl eine subjektive Sache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©