(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Dresdner Bank ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 14:12    Titel: Einstellungstest Dresdner Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich muss nächste Woche zu einem Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Hamburg. Letzte Woche war ich bereits bei einem Test der Haspa. Sind diese Test ähnlich oder sogar gleich? Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
 
Forum






Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 14:12    Titel: Einstellungstest Dresdner Bank  



 
KatiD
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Feb, 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe an einem Test bei der DreBa mitgemacht, allerdings in Hannover, aber ich glaube, da ist kein großer Unterschied.
Ich fand den Test recht anspuchsvoll, bin auch durchgefallen.

was mich da irretiert hatte, 1/3 des Testes (wenn nicht sogar mehr) bestand nur aus Fragen zu eigenen Berufsvorstellungen. Immer das gleiche und immer anders formuliert. mal musst du was ankreuzen, mal musst du in eine Tabelle Zahlen eintragen. Total bescheuert!

Sonst haben sie viel Allgemeinwissen abgefragt, Mathe war dabei, konzentrationsaufgaben etc
 
SummerRain
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 01 März, 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@KatiD

hey ^.^ wann warst du denn in Hannover?
machst du Ausbildung bei der DreBa? O.o
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch beim Dreba in HH und hab auch bestandne Very Happy
Also der Test war der Einfachste, den ich gemacht habe im Vergleich.
Man hat sehr viel Zeit und die Aufgaben sind fast gleich mit dem Test der Deutschen Bank (da selber Verlag).
Aufgaben: Persönlichkeitsfragen, Berufsfragen, Verhaltensfragen (Alles mit ankreuzen bzw. Matrix). Mathe Dreisatz und Prozentrechnung. Dann son Logik zeugs mit Formen und Figuren.
Rechnen mit Symbolen. Und joa... mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetlady66
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey
also ich hab am Mittwoch ein einstellungtest in stuttgart. Hab mich am Anfang voll darauf gefreut aber jetzt hab ich voll Angst. Weiß einer von euch wie es da genau Abläuft wie viele fragen des sind wie viel Zeit man für alles hat usw. . Wie lang des dauert ca. ?
Würd mich echt freuen wenn ihr meine _Fragen beantwortet. Danke ciao
 
marina
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab eine einladung für dienstag zum schriftlichen einstellungstest bei der dresdner bank in münchen.
nur ich hab im forum gelesen dass bei dem test auch schon die diskussionen geführt werden (auswahlverfahren, vorstellungsgespräch etc.) stimmt das??
das wär ja echt voll mies, wenn die in der einladung nur "schriftlicher test" schreiben?!

lg marina
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn sie nur schriftlicher test reinschreiben, dann wird auch nur ein schriftlicher gemacht....

Die Diskussion wird erst beim 2. mal gemacht.


Und Angst brauch man wirklich nicht zu haben. Der test ist nicht schwer udn die Leute sind eig auch immer nett und hilfsbereit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In manchen Regionen werden Test und AC tatsächlich an einem Tag gemacht. Was für eine Dauer ist bei dir denn angegeben? Wenn es sich um ca. 3,5 Stunden handelt, wird nur der Test gemacht. Wenn ein längerer Zeitraum eingeplant ist, kannst du dich drauf einstellen, dass es direkt weiter geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 März, 2007 14:29    Titel:  



 
ibrox
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

bei mir war es jedenfalls so. Der Vorstellungstag, wie sich das genannt hatte, ging von 9.00 - 16.45 Uhr. Kannst ja mal bei Einstellungstest andere Unternehmen unter Cortal Consors (ist auch eine Bank) nachlesen, was alles drangekommen ist.

ibrox
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chucky
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 21:30    Titel: Hup Antworten mit Zitat nach oben ... 

marina hat folgendes geschrieben:
ich hab eine einladung für dienstag zum schriftlichen einstellungstest bei der dresdner bank in münchen.
nur ich hab im forum gelesen dass bei dem test auch schon die diskussionen geführt werden (auswahlverfahren, vorstellungsgespräch etc.) stimmt das??
das wär ja echt voll mies, wenn die in der einladung nur "schriftlicher test" schreiben?!

lg marina



Werde au dabei sein um 10:30-13.30 wenn ich mich nicht irre..
Also wir sehn uns vielleicht.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©