(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage - dringend! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 20:50    Titel: Frage - dringend! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit einigen Monaten Vorstellungen bei Banken gehabt (u.a. Haspa, HSH Nordbank, Citibank) - war bisher aber leider erfolglos.
Nächsten Dienstag soll ich bei der Commerzbank erscheinen (laut Brief: weiterer Onlinetest, Einzelgespräch/Interview & Rollenspiel).
Dieses Mal ist es mir besonders wichtig, dass es endlich klappt (nicht zuletzt da ich aus Wien komme und die ständige Fliegerei ins Geld geht *g*) und wollte deshalb Fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich mich am besten vorbereiten kann.
Ein Rollenspiel habe ich noch nie machen müssen und desweiteren wäre ich für Tipps sehr dankbar, welche Antworten auf die Fragen "weshalb Bankkauffrau/mann; warum gerade Commerzbank" besonders gut ankommen.

Danke schon im Voraus für Eure Mithilfe!

Alles Liebe,

Janine
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 20:50    Titel: Frage - dringend!  



 
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war zwar bei Sparkassen, aber tut ja nichts zur Sache...

1. Rollenspiel: Inliner verkaufen
Es gab 3 Paare zur Auswahl und ich sollte dem Kunden halt das teuerste Paar andrehen...

2. Rollenspiel: Reagieren auf unzufriedene Kunden
Ein Kunde kommt auf dich zu, ist erbost, weil er am Wochenende weder Geld bei den Automaten deiner Bank abheben konnte noch Kontoauszüge holen konnte. Und das alles aufgrund von Reparaturarbeiten Wink


Nach dem mein erstes Vorstellungsgespräch misslungen ist, hab ich Rücksprache mit dem Entscheidungskomitee gehalten und mir wurde folgender Hinweis gegeben:

Am Ende des Rollenspiels nochmal was sagen wie " Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne auf mich zu kommen, ich stehe Ihnen gerne hilfreich zur Seite. Ich nehm auch gern weitere Beschwerden entgegen, auch wenn ich mich zukünftig weiterhin bemühen werde Sie mit meiner Arbeit zufrieden zu stelln"

Irgend sowas halt Wink

Ruf doch einfach bei den anderen Banken an und frag, was du falsch gemacht hast Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schon mal für deine Antwort!

Gibt es vll noch jemanden, der Tipps für mich hat? Smile


Liebe Grüße,

Janine
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arbeite bei der CoBa

wichtig sind teamfähigkeit, gute umgangsformen, selbstbewusstsein und soziale kompetenz...
Alles andere wirkt gespielt und is fehl am platz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube hier habe ich mal geantwortet....

" ja und das alles hast du benjilein"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ich hab geschrieben

"ja, von all dem hab ihc sehr viel"...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja und dann meinte ich, dass mir vor allem soziale potenz bei einem mann sehr wichtig sei...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und hast dihc auf kompetenz verbessert ...
Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:38    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haha...aber hab doch nur nen kurzzeitgedächtnis...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für alles andere bin ich dann ja da...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©